Kompaktbagger

Neue Kabine komfortabel ausgestattet

Wacker Neuson Kompaktbagger Bagger und Lader
Gut durchdacht präsentiert sich die neue Kabinenausstattung des Wacker Neuson EZ28 dem sicherheits- und komfortbewussten Fahrer – ob in punkto Frontscheibenmechanismus, Steuerhebelträger, Kabineneinstieg, Anordnung und Übersichtlichkeit der Bedien- oder Anzeigenelemente. Foto: Wacker Neuson

MÜNCHEN (ABZ). - Neben hoher Leistungsfähigkeit und bewährter Markenqualität, stellt Wacker Neuson nach eigenen Angaben vor allem eines in den Mittelpunkt – den Anwender. Deshalb stehen beim neu gestalteten Kompaktbagger EZ28 Ergonomie und innovativer Kabinenkomfort an erster Stelle. Gut durchdacht präsentiert sich die neue Kabinenausstattung des Wacker Neuson EZ28 dem sicherheits- und komfortbewussten Fahrer – ob in punkto Frontscheibenmechanismus, Steuerhebelträger, Kabineneinstieg, Anordnung und Übersichtlichkeit der Bedien- oder Anzeigenelemente. Ergonomie ist das Stichwort, denn Anwender, die sich wohl fühlen, sind auch produktiver.

Das Öffnungssystem für die Frontscheibe ist praktisch und komfortabel. Dank Frontscheibenmechanismus bei den neuen ET18- bis ET24-Modellen hat der Fahrer nun die Möglichkeit, sowohl den unteren als auch den oberen Teil der Scheibe unter dem Kabinendach zu fixieren.

Die modularen Steuerhebelträger ermöglichen ein neues Bedienkonzept mit höchster Übersichtlichkeit und Sicherheit: Durch die Integration von Schalterleiste, Anzeigenelement, Joysticks, Gashebel, verstellbaren Armauflagen und Planierschildhebel ist im neuen Zero-Tail-Bagger von Wacker Neuson alles griffbereit. Ein Plus an Sicherheit beim Ein- und Ausstieg und bei der Inbetriebnahme liefert ein neuer Sperrhebel: Zum Anlassen des Dieselmotors ist der linke Steuerhebelträger hochzuklappen, andernfalls lässt sich das Gerät nicht starten. Dadurch wird eine ungewollte Bewegung des Kompaktbaggers verhindert.

Dank des breiten Kabineneinstiegs und der geringen Einstiegshöhe ist der Fahrersitz des EZ28 bequem zu erreichen. Der ebene, großzügige Fußraum bietet viel Beinfreiheit und lässt sich einfach reinigen. Neben mehr Bewegungsfreiheit sorgen die Pedale auch für mehr Sicherheit in der Anwendung. Abgerundet wird der neue Zero-Tail-Bagger von Wacker Neuson durch vielseitige Ablagemöglichkeiten.

Wie gewohnt glänzt der EZ28 durch kompakte Abmessungen und maximale Beweglichkeit: Kein Hecküberstand macht den Zero-Tail-Bagger von Wacker Neuson zum idealen Einsatzgerät in der urbanen Enge, ohne der Standsicherheit Abbruch zu tun, heißt es von Unternehmensseite. Mit dem optionalen Vertical-Digging-System, der stufenlosen Oberwagenkippung um bis zu 15°, können Steigungen und Gefälle von bis zu 27 % ausgeglichen werden. Durch exakt vertikales Graben sparen Anwender bis zu 25 % an Material und Zeit beim Ausheben und Verfüllen, so der Hersteller. Der Kompaktbagger EZ28 von Wacker Neuson ist ab Mai 2013 verfügbar. Wacker Neuson stellt aus auf der bauma in Halle B0.5.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen