Lüftungsgerät getauscht

Liebherr Krane und Seilmaschinen
Foto: Liebherr

Ein 1200 kg schweres Lüftungsgerät tauschte mitten auf dem Bremer Marktplatz kürzlich ein Liebherr-Mobilbaukran MK88 auf dem Dach eines Kaufhauses aus. Da der Marktplatz aufgrund seines Pflasterbelags nicht überall mit schwerem Gerät befahrbar ist, war der MK 88 die erste Wahl. Er kann sehr nahe am Gebäude positioniert werden, hat mehr als 2200 kg Maximaltraglast sowie eine max. Ausladung von 45 m und war somit für den Austausch des Lüftungsgeräts prädestiniert. Zudem half bei diesem Einsatz in den frühen Morgenstunden das Beleuchtungskonzept: An seinem 30 m hohen Turm und 45 m langen Ausleger sind insgesamt fünf 1500-Watt-Scheinwerfer montiert. Durch den geräuscharmen Dieselgenerator und die elektrischen Antriebe war er in Bremens frühmorgendlicher Ruhe kaum wahrnehmbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen