Lüftungsgeräte

QR-Code am Gerät weist auf Ratgebervideo hin

Systemair Messen und Veranstaltungen
Geniox zeichnet sich vor allem durch sein neuartiges Gehäuse aus, welches durch minimalsten Energieverbrauch überzeugt. Foto: Systemair

Windischbuch (ABZ). – Systemair präsentiert bei der bautec (Halle 25, Stand 334) die nächste Generation der Lüftungsgeräte Geniox. Durch seine vielfältigen Konfigurationen kann dieses Lüftungsgerät laut Hersteller in vielen Anwendungen zum Einsatz kommen. Die Geniox-Baureihe sei für Luftmengen von 750 bis 70.000 m³/h (0,2 bis 19 m³/s) ausgelegt. Das Gehäuse besteche durch minimalsten Energieverbrauch. Durch die Trennung der inneren und äußeren Gehäuseschale durch eine 60 mm dicke Dämmung, werden Wärmebrücken verhindert und die bestmögliche Wärmedämmung erreicht.Geniox-Lüftungsgeräte überträfen die ab 2018 vorgegebenen Anforderungen der Ökodesign-Richtlinie und sind somit nach Herstellerangaben eine besonders nachhaltige Lösung für Lüftungsprojekte. Außerdem sind alle Geniox-Lüftungsgeräte Eurovent-zertifiziert. Besonders langlebig seien die Geräte durch ihre korrosionsbeständige Oberfläche des Gehäuses, welche die Außenteile des Gerätes vor Beschädigungen und Kratzern schützt.Die Geniox-Baureihe ist mit vorinstallierter und vollintegrierter Regelung erhältlich und bietet umfangreiche Funktionen wie z. B. Alarme, Zeiteinstellungen, Betriebsdaten und Betriebsstatus. Die Regelung sei sehr benutzerfreundlich und verfüge über eine externe Fernbedienung für alle Einstellungen, welche überall im Gebäude platziert werden könne, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Regelung ist für die Kommunikation der GLT vorbereitet. Mit der Auslegungssoftware SystemairCAD können die Geniox-Lüftungsgeräte schnell und einfach konfiguriert werden. Auf dem Gerät sind QR-Codes angebracht, die direkt zu Ratgebervideos leiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen