maintenance 2022

Wiedersehen der Instandhaltungsbranche

Dortmund (ABZ). – Die Instandhaltungs-Community trifft sich auf der maintenance in Dortmund wieder. Die Messe findet vom 30. bis 31. März 2022 statt. Nach einem Jahr Pause freuen sich Aussteller, Besucher und Partner auf die 12. Ausgabe der Leitmesse für industrielle Instandhaltung. Die Ausstellungsfläche ist den Organisatoren zufolge bereits gut gefüllt und die Planung des Rahmenprogramms ist in vollem Gange. Auch der nächste OnlineDay ist schon in Sicht.

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist der erste Live-Termin der maintenance als Branchentreffen der Instandhaltungsbranche in Sichtweite. Das Easyfairs-Team in München bereitet mit Hochdruck die Leitmesse für industrielle Instandhaltung in Dortmund vor. Zu den Ausstellern werden unter anderem Aerzen Boom Software, Endress+Hauser Messtechnik, Filtration Group, GSGroup Deutschland, Pilz, Schaeffler Technologies, SEW-Eurodrive, SH-Tools, SKF, TÜV Saarland und Yncoris gehören.

Als Premium-Partner der Messe konnten die Veranstalter neben der Robur Industry Service Group die Eska-Welt GmbH, einen Anbieter von Original-Ersatzteilen für Roboter, gewinnen. "Es freut uns sehr, dass wir nun Teil der maintenance-Community sind und dem Fachpublikum unsere innovative und vielfältige Produktpalette vorstellen können", betont Oguzhan Karabulut, CEO der Eska-Welt GmbH. Das Schutzkonzept unter dem Motto "The Safest Place To Meet" habe sich bereits bei anderen Messen der internationalen Easyfairs-Gruppe bewährt. "Mit diesem zertifizierten Konzept können wir die Messe für Besucher, Aussteller und Mitarbeiter sicher durchführen. Zugleich schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass sich alle Beteiligten auch unter den neuen Bedingungen wohlfühlen, sich intensiv austauschen und ihre Messeziele erreichen", erläutert die Messeverantwortliche Maria Soloveva.

Unter dem Motto "Auf geht's Instandhaltung" wird vor allem das Thema der Smart Maintenance auf der Agenda stehen. Darüber hinaus wird es geführte Messerundgänge zu den Themen "KI in der Instandhaltung" und "Der Schritt von Industrie 3.0 zu 4.0" geben.

Instandhalter, die schon jetzt einen Ausblick auf die Messe wünschen, können sich im Bereich "Community & News" auf der Webseite der maintenance Dortmund über Neuheiten der Aussteller informieren.

Außerdem plant das Messeteam weitere OnlineDays. "Die ersten OnlineDays im Mai 2021 waren ein voller Erfolg. Dieses Format behalten wir bei, es ergänzt die Präsenzmesse perfekt", ist Soloveva überzeugt. Weitere Informationen zum maintenance-Format finden Interessierte im Netz unter www.maintenance-dortmund.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen