Mehr Wohnungen in Sachsen-Anhalt genehmigt

Halle (dpa). - Die Behörden haben in diesem Jahr landesweit bisher deutlich mehr Wohnungen genehmigt. Bis Ende September wurden mit 4000 Wohnungen gut 8 % mehr freigegeben als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Halle mitteilte. Obwohl es bei Einfamilien- und Doppelhäusern weniger Baugenehmigungen gab, stellte der Bereich weiter das größte Segment. Bei Genehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern gab es ein leichtes Plus. Deutlich war der Anstieg beim Aus- und Umbau in Mehrfamilienhäusern: Bis Ende September wurden dafür 56 % mehr Genehmigungen erteilt.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=362&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel