Messe Gebäude.Energie.Technik 2022 wieder in Präsenz

VDBUM verschiebt Großseminar

Willingen (ABZ). – Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) hat unlängst bekanntgegeben, dass das geplante 50. Groß-seminar auf Juli 2022 verschoben wird. Die Vorstandsmitglieder seien auf der vergangenen Sondersitzung zu der Erkenntnis gekommen, dass die dynamische Entwicklung der Pandemie in den nächsten Wochen unkalkulierbar sei. Auch die Abstimmung mit der zuständigen Gesundheitsbehörde habe keine Planungssicherheit gebracht.

Stattdessen soll die Veranstaltung dem Verband nach vom 19. bis 22. Juli 2022 im Sauerland Stern Hotel und Kongresszentrum in Willingen stattfinden. "Mit großem Bedauern müssen wir der besonderen Pandemielage Rechnung tragen. Aber die Flexibilität, wie sie auf Baustellen oder in technischen Abteilungen der VDBUM-Mitglieder täglich gelebt wird, wollen wir auch bei der Verschiebung des Großseminars in den Sommer umsetzen", erklärte VDBUM-Geschäftsführer Dieter Schnittjer im Namen des Vorstandes.

Die Veranstalter versprechen für den Ersatztermin den bekannten Qualitäts-anspruch mit hochkarätigem Co-Vortragsprogramm, Podiumsdiskussionen und Fachausstellungen mit mehr als 100 Ausstellern. Hinzu kämen noch drei Gala-Netzwerkabende, die Vergabe der Förderpreise in drei Kategorien plus eine Sonderverleihung für Start-ups, die Deutschen Meisterschaften der Auszubildenden zum Baugeräteführer in der Kategorie Simulatoren sowie eine Stärkung des Netzwerks über die gesamte Großseminarzeit. Den Termin in der zweiten Juli-Hälfte wählte der VDBUM eigenen Angaben nach mit Bedacht . Das Frühjahr und der Herbst seien im Baukalender mit Fachtagungen und Fachveranstaltungen gefüllt. Der Termin 19. bis 22. Juli biete genügend Abstand zu den Messen. Dass dann in zahlreichen Bundesländern die Sommerferien bereits begonnen haben, sei dem VDBUM-Vorstand bewusst. "Die Kollision mit der Familienferienzeit wollen wir jedoch offensiv mit attraktiven Angeboten ohne Netzwerkeinschränkungen des Großseminars umsetzen", so Schnittjer. Familie und Beruf – diese Herausforderung sei in der Bauwirtschaft nicht unbekannt. Um dies in Einklang zu bringen, werde zusätzlich zum Großseminar ein Rahmenprogramm aufgelegt, das alle Altersklassen der mitgereisten Partner oder Familien begeistern werde. Ein zusätzliches originelles Abendprogramm, das ausschließlich für Partner und Kinder organisiert werde, verzaubere, inspiriere und binde die großen und kleinen Gäste. Das Kozept zum Event ist ab 1. Februar 2022 auf der VDBUM-Website zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen