Mit Hilfe von Palfinger

Chanel und Lagerfeld präsentieren neue Kollektion

Palfinger Krane und Seilmaschinen

SALZBURG/ÖSTERREICH (ABZ). - Die Luxusmarke Chanel mit ihrem Chefdesigner Karl Lagerfeld präsentiert Anfang Dezember eine neue Kollektion in der Stadt Salzburg: Vor geladenen Gästen werden die Models im Schloss Leopoldskron aufmaschieren.

New York, Dallas, Paris oder London – das waren die vergangenen Stationen der Mode-Präsentation der Luxusmarke Chanel. Jetzt ist Salzburg an der Reihe. Der Termin wurde lange geheimgehalten – es ist der 2. Dezember. Der Tourismusdirektor der Stadt Salzburg, Bert Brugger, rechnet mit 100 bis 200 geladenen Gästen. Darunter sind die bekanntesten Models – gerüchteweise auch die Brasilianerin Gisele Bündchen – mit ihren Teams, Modejournalisten und Fernsehreporter.

Karl Lagerfeld persönlich wird die neue Chanel-Kollektion am 2. Dezember im Schloss Leopoldskron in Salzburg vorstellen.

Chefdesigner Karl Lagerfeld entschied sich für das Schloss Leopoldskron als Veranstaltungsort, da Salzburg auch für Kultur und Schönheit steht. Die Modeschau findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, erlaubt sind nur wenige geladene Gäste.

Mit den Umbauten im Schloss und den Aufbau aller temporärer Bauten am Schlossgelände wurde Andreas Jost von der Jost Veranstaltungstechnik Bad Kreuznach beauftragt. So rollen bereits seit drei Wochen unzählige Lkw mit Zeltbauteilen, Stromaggregaten, Küchenteilen, usw. auf das Gelände des weltbekannten, denkmalgeschützten Schlosses.

Immer mit dabei, Thorsten Lämmel, der Lkw- und Kranfahrer der Firma Jennewein Krandienstleistung. Kurz die Fläche abgeschritten, ein kleines "passt schon" und der Lkw samt Schwerlastkran PK 92002-SH wird eingeparkt. Keine 30 Minuten später hängen die ersten Zeltbodenteile am Haken des Ladekran. Nach den ersten Kranhüben ist schnell erkennbar das der Thorsten ein Profi ist. "Ich mach das nicht zum ersten Mal" grinst er, redet mit uns und fährt trotzdem sicher die Bodenplatten in Position. "Ich fahre seit sechs Jahren Kranfahrzeuge und da waren schon einige haarige Situationen dabei". Von seinem Palfinger Kran schwärmt er, "Noch nie hatte ich so einen tollen Montagekran" Jost baut auch die Infrastruktur von Mercedes bei der DTM und der Formel 1. "Dem Toto Wolff sein Bürocontainer zum Beispiel ist mit 12 t richtig schwer, aber alles kein Problem für den PK 92002-SH". Schön zu sehen, bei dem Job in Salzburg, ist die Funktionsweise des AOS. Das Aktive Schwingungsdämpfungssystem ist bei großen Reichweiten und bei Montagearbeiten ein großer Vorteil. Schwingungsfrei arbeiten heißt in Summe mehr Zeltfläche auf den Boden bringen, heißt kürzere Aufbauzeit, heißt geringere Kosten bei größerer Sicherheit.

Mit der Markteinführung der neuen "SH"-Kranserie ist Palfinger erneut ein technisches Meisterstück gelungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen