Mit Schaumbeton-Injektionen

Abgesackte Betonböden schnell instand setzen

Betontechnologie Betonfertigteile
Mithilfe von Schaumbeton-Injektionen werden alle Hohlräume verfüllt und die Tragfähigkeit des Bodens wieder hergestellt. Foto: Faber Betonbodensanierung

LEMMER/ NIEDERLANDE (ABZ). - Die niederländische Firma Faber Betonbodensanierung präsentiert ihre patentierten Schaumbeton-Injektionen als Lösung bei abgesackten Betonböden nun auch auf der CeMAT, in Halle 13 am Stand A56.

Mit Hilfe eines Injektionsverfahrens können instabile und abgesackte Betonböden schnell und kostengünstig wieder instandgesetzt und "geliftet" werden. Alle Hohlräume werden verfüllt und die Tragfähigkeit des Bodens wird erhöht, heißt es von Unternehmensseite. Das Material sei 100% umweltfreundlich und nicht expandierend. So sei selbst ein Ausgleich im Millimeterbereich möglich, heißt es weiter. Das System helfe Zeit und Kosten zu sparen – vor allem bei allen Gewerbe- und Verkehrsflächen, in Logistik- und Distributionszentren, in Industrie-, Produktions- und Lagerhallen sowie in Hafenanlagen und im Straßenbau. Des Weiteren verarbeitet Faber den Schaumbeton als innovatives wärme- und schwingungsdämmendes Gründungspolster im Hallenbau (Bodenaustauschmaterial).

Am Messestand wird ein Demonstrationsfilm vorgeführt. Neben den Faber Mitarbeitern steht interessierten Standbesuchern ein deutscher unabhängiger Bausachverständiger, Geologe und Baugrundgutachter als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Experte beantwortet individuelle Fragen, insbesondere mit Sicht auf die Gründung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen