Mitnahmestapler

Palfinger erhält Image Award

Palfinger Auszeichnung Gabelstapler
Thomas Moucka und Birgit Bauer nach der Preisverleihung. Foto: Palfinger

MÜNCHEN (ABZ). - Deutschlands Einkaufsentscheider für Produkte im Bereich Lager und Umschlag haben die besten Flurförderzeug-Marken gekürt. In der Kategorie Mitnahmestapler erhielt Palfinger den Image Award. Das Ainringer Unternehmen setzte sich mit 708 von maximal 1000 erreichbaren Imagepunkten überlegen an die Spitze des Rankings.

Im Auftrag der VerkehrsRundschau hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 202 Führungskräfte aus Logistikdienstleistung sowie Industrie und Handel zu Image und Bekanntheit der wichtigsten Anbieter von Mitnahmestaplern befragt. Die besten Marken wurden im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala mit dem Image Award 2013 in München ausgezeichnet. Der Lkw soll auch in Zukunft zentrale Rolle spielen, so der bayrische Innenminister Joachim Herrmann. Ausdrücklich bekannte sich der Minister bei seiner Ansprache zum Lkw als wichtigstes Transportmittel der Wirtschaft: "Es gibt ja Politiker, die so tun, als sei der Lkw ein Transportmittel aus vergangenen Tagen", stichelte Herrmann. "Nein, wir werden auch auf Bundesebene dafür sorgen, dass der Lkw auch in Zukunft seine Rolle spielen kann", ergänzte der CSU-Politiker unter dem Beifall der Gäste. Im Rahmen der Gala im Bayerischen Hof wurden unter anderem die Image Awards "Nutzfahrzeug + Fuhrpark 2013" verliehen sowie die Image Awards "Lager + Umschlag 2013". Die Veranstaltung zählte ca. 280 Teilnehmer aus Nutzfahrzeugindustrie, Speditions- und Transportbranche, Politik, Versicherungswirtschaft sowie Wirtschaftsverbänden.

Für die Ainringer-Verladeprofis nahm Geschäftsführer Thomas Moucka den begehrten Preis von Chefredakteurin Birgit Bauer entgegen. In seiner Dankesrede bedankte sich Moucka für die hohe Auszeichnung und gab gleichzeitig die Anerkennung an sein Team weiter: "In den letzten Jahren haben wir unser Produkt technisch und serviceseitig so weiter entwickelt, dass wir heute mit Stolz vom besten Paket am Markt sprechen können. Das, was wir heute schwarz auf weiß in den Umfragewerten sehen können ist aber in erster Linie das Resultat einer motivierten Mannschaft, welche sich aus eigenem Antrieb heraus immer wieder die Frage stellt, was können wir noch verbessern und darauf kann man als Unternehmensleiter mächtig stolz sein."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen