Muck-Truck

Tragkraft inzwischen mehr als verdoppelt

Weber Baumaschinen GaLaBau
Heute kann Last von 550 kg mit einem Muck-Truck transportiert werden. Foto: Weber Baumaschinen

Berlin (ABZ). – Die Branche trifft sich auf der GaLaBau. Die Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH informiert und demonstriert Lösungen in Halle 7 Stand 603 und auf der Aktionsfläche Eo3. Ihr bekanntestes Produkt, den Muck-Truck, kennt heute fast jeder. Die Tragkraft wurde in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. 550 kg waren damals für zwei Geräte schon zu viel. Heute kann diese Last mit einem Muck-Truck transportiert werden. Die Produktivität wurde verdoppelt. Es wird nur noch ein Bediener benötigt. Elektrotransporter haben ein breites Anwendungsspektrum. Leise, ohne Abgase und trotzdem hoch belastbar gibt es für sie viele Einsatzgebiete. Ob als klassische Schubkarre mit einer Tragkraft von 500 kg, als Zughilfen mit hoher Leistung, als Schubtransporter oder als Aufsitztransporter, Ausrüstungskombinationen sind fast unbegrenzt möglich. Hitze, hoher Wasserbedarf – eine mögliche Lösung wird mit dem Zugtransporter "Jespi" vorgestellt.

Bewährt in jeder Wettersituation ist nach Unternehmensangaben der Anbaublockbesen KehrFix. Seine Zuverlässigkeit zeigt er nicht nur im Hochwassereinsatz. Bereits tausendfach im Einsatz sprechen die Nutzer mit Hochachtung von seinen Reinigungsleistungen zu jeder Jahreszeit. Der Frühjahrsputz auf größeren Flächen ist rationell erledigt. Im Sommer wird besonders seine geringe Staubentwicklung geschätzt. Im Herbst geht es dem Laub an den Kragen und im Winter zeigt er beim Schneeräumen was er kann. Branchenunabhängig ist der KehrFix mit Arbeitsbreiten von 1,5 bis 4 m sofort einsatzbereit.

Komfortabel, effizient und leicht zu verarbeiten. Zeitersparnis bis zu 66 %, das ist die Pflasterkantensicherung SnapEdge. Die besondere Herstellungstechnologie der vollständig aus Recyclingmaterial hergestellten SnapEdge-Schiene verhindert das Zerbrechen, so das Unternehmen. Auch beim Einbau entsteht kein Abfall. Die einzelnen Elemente werden durch das patentierte "Snap and Spike" System fest miteinander verbunden und machen zusätzliche Verbinder überflüssig. Die flexible Schiene wird einfach mit 300 mm langen Erdnägeln aus Stahl befestigt. Diese bieten einen sicheren Halt und sind bei der Verarbeitung wesentlich stabiler als Plastenägel.

Induktionskabel für Mähroboter verlegen? Das Entwicklerteam um Ing. Walter Papst demonstriert auf der Aktionsfläche die Arbeit mit dem Akku-Kabelverleger KV-1.

Der Sherpa Minilader ist ein Multifunktionsgerät. Der holländische Hersteller zeigt die Geräte, verbunden mit umfangreichen Einsatzmöglichkeiten der Vakuumtechnik. Innovativ ist auch das Leasingprogramm. Selbst für kleine Geräte können maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen