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my.FEIN

Werkzeuge und Services auf einen Blick

Schwäbisch Gmünd (ABZ). - Besitzer von Fein Elektrowerkzeugen und deren Händler haben mit der neuen my.FEIN App und dem Online-Portal den kompletten Bestand ihrer Werkzeuge im Blick – jederzeit und überall. „Bislang mussten Kunden und Händler alle Kauf- und Garantiebelege aufbewahren. Künftig können die Fein Produkte und Serviceleistungen bequem über die App und das Online-Portal verwaltet werden“, sagt Jakob Seemann, der die Software-Lösung bei Fein mitentwickelt hat. Ziel der kostenfreien Dienstleistung ist es, den Arbeitsalltag von Kunden und Händlern maßgeblich zu erleichtern. In Deutschland ist my.FEIN ab 2. November 2020 als App und Online-Portal verfügbar. Kunden können die App im App Store (für iPhone, iPad) und bei Google Play (für Android) herunterladen.

Wer seine Fein Elektrowerkzeuge in my.FEIN übertragen will, kann sie über das Typenschild einscannen. Einen Moment später sind sie in die digitale Bestandsliste aufgenommen. Zu den einzelnen Geräten können Kunden und Händler außerdem die Kaufbelege hochladen, wodurch my.FEIN eine wichtige Transparenz über Anzahl, Art und Alter der Geräte bietet – egal, wann die Maschinen gekauft wurden oder wie alt sie sind. Davon profitieren nicht nur Hobby-Handwerker, die einige lieb gewonnene Elektrowerkzeuge besitzen, sondern vor allem Metall- und Ausbaubetriebe, die aufgrund einer großen Anzahl an Maschinen, Ladegeräten und Akkus den Überblick behalten müssen.

Bislang nutzen Kunden zwei verschiedene Online-Zugänge: einen für die drei Jahre Fein PLUS Garantie sowie einen für den Fein Premium Service und die Reparaturabwicklung. my.FEIN verbindet beide Dienstleistungen in einem System. Kunden und Fachhändler, die bereits über ein aktives Kundenkonto für die drei Jahre Fein PLUS Garantie oder den Reparatur- beziehungsweise Fein Premium Service verfügen, werden direkt in my.FEIN überführt. Die bisher verwendete E-Mail Adresse gilt weiterhin für den Log-in, einzig müssen Nutzer ein neues Passwort anlegen. Nach erfolgreicher Anmeldung sehen die Nutzer in my.FEIN alle bisherigen Registrierungen für die 3 Jahre Fein PLUS Garantie, alle laufenden Reparaturaufträge und Serviceverträge.

Sollten Kunden oder Händler eine Reparatur benötigen, können sie diese komplett über my.FEIN bequem abwickeln. Will der Kunde oder Händler zudem über den aktuellen Stand der Reparatur informiert werden, kann er dies über my.FEIN einsehen.

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