Neuer Prallbrecher

In bessere Marktabdeckung investiert

Prallbrecher Abbruch
Koppitz\' neuer R700S ist geeignet für jegliche Bauschutt-Einsätze auf engstem Raum sowie zur Bearbeitung von Naturstein. Foto: Rockster

VISSELHÖVEDE (ABZ). -

Holger Koppitz ist Inhaber der Bauschutt Brecher GmbH in Niedersachsen und seit einigen Jahren erfolgreich als Lohnbrecher am Markt etabliert. Seit 2011 ist er stolzer Besitzer einer Rockster R900 Prallbrechanlage, welche in mittlerweile über 5000 Betriebsstunden ihre Einsätze einwandfrei und zuverlässig erledigt hat. Koppitz vergrößert nun seinen Betrieb und investierte im Frühjahr in seine zweite mobile Brechanlage – wieder eine Maschine von Rockster. Er entschied sich diesmal für den Prallbrecher R700S, der kompaktesten Anlage im Rockster Portfolio, da er damit einen noch größeren Markt abdecken kann. Durch die kompakte Bauweise – Länge 9 m, Breite 2,4 m und Höhe 3,1 m – und das geringe Gewicht von 19,3 t ist der Rockster R700S einfach zu transportieren und kann in kürzester Zeit von einem Einsatzort zum nächsten gebracht werden. Vor allem schätzt Koppitz jedoch die technischen Raffinessen, über die der Rockster R700S verfügt. Hierzu zählt u. a. der hydrostatische Antrieb, der eine stufenlose Verstellung der Rotorgeschwin-digkeit ermöglicht und dadurch eine opti-male Anpassung an die Endkornqualität gewährleistet

Außerdem unterliegt der hydrostatische Antrieb gegenüber herkömmlichen Kupplungssystemen keinem Verschleiß. Wie bei Rockster üblich, kann der Brechspalt stufenlos verstellt werden, wodurch eine sehr präzise Sieblinie möglich ist.

Die Prallmühle R70 erreicht mit einer Einlauföffnung von 710 x 650 mm Durchsatzleistungen von bis zu 150 t/h und wurde mit verstärktem Rotor und gespiegelten Verschleißplatten ausgestattet, die dadurch vielfach austauschbar sind und somit wiederum Verschleißkosten reduziert werden.

Koppitz: "Ich habe einige Anlagen in diesem Größensegment getestet, bei Leistung und Endkornqualität sind für mich nach wie vor Rockster die Vorreiter. Sogar ohne Siebbox liefert mir die R700S ein gleichmäßiges, hochwertiges Endprodukt."

Was Holger Koppitz besonders hervorhebt, ist die gute Zugänglichkeit für Wartungs- oder Service-Arbeiten. Wie die gesamte Produktpalette der Rockster Brechanlagen ist auch der R700S mit großflächigen Öffnungen ausgestattet, welche Wartungen erheblich vereinfachen und zusätzlich eine optimale Belüftung des Motorpaketes und der Kühlung ermöglichen.

Koppitz ist durch die Neuanschaffung der kompaktesten Anlage von Rockster nun noch flexibler, besonders bei beengten Platzverhältnissen wie z. B. im innerstädtischen Bereich zeigt die R700S ihre Stärke. Die Einsatzbereiche beider Rockster-Anlagen reichen von Asphalt-, Bauschutt- oder Beton-Recycling bis hin zur Aufbereitung von Naturstein, wie z. B. Granit oder Kalkstein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen