Perfekt für enge Baustellen

Liebherr Raupenbagger erhält Red Dot Award

Liebherr Auszeichnung Bagger und Lader
Der Liebherr-Raupenbagger R 926 Compact wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet. Foto: Liebherr

COLMAR/FRANKREICH (ABZ). - Der Liebherr-Raupenbagger R 926 Compact wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet. Die international besetzte Jury vergab die Auszeichnung "Red Dot" für die hohe Designqualität des Liebherr-Raupenbaggers. Liebherr hat den Raupenbagger R 926 Compact im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Mit höherem Komfort, verbesserter Produktivität und Rentabilität hat er den R924 Compact ersetzt. Der Kompaktbagger bietet ein Einsatzgewicht von ca. 25 t. Sein Dieselmotor mit Oxidationskatalysator zur Abgasnachbehandlung bringt eine Leistung von 120 kW/163 PS und erfüllt die Abgasemissionswerte der Stufe 3B. Ein Liebherr-Partikelfilter ist als Option erhältlich.

Der Liebherr R 926 Compact verbindet Eigenschaften eines Standardraupenbaggers, wie hohe Leistung und Vielseitigkeit, mit den Vorteilen eines Kompaktbaggers. Mit kleinen, kompakten Abmessungen ist er für urbane Einsätze bestens geeignet. Durch das weite Spektrum an Ausstattungen und Optionen kann dieser Bagger für sämtliche Erdbewegungs-, Tiefbau- und Abrissarbeiten konfiguriert werden.

Die Auszeichnung "Red Dot" ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel. Der Designwettbewerb für Produkte fand in diesem Jahr zum 60. Mal statt. Mit knapp 5000 Einreichungen von etwa 2000 Teilnehmern aus 56 Ländern ist der Red Dot Award: Product Design einer der größten Produktwettbewerbe der Welt. Die Jury besteht aus Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 25 Nationen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen