Pflege für Ketten und Führungsschienen

Mittel für Schmier- und Montagearbeiten

Neuburg/Donau (ABZ). – Sonax präsentiert seine "Professional-Serie", die über 25 Produkte umfasst, in einer neuen Aufmachung. Für die Schmierung und Pflege beweglicher Teile in staubiger Umgebung empfiehlt der Hersteller z. B. das "Professional Antihaft-Trockenschmier-Spray": Der fettfreie Schmierstoff wirkt auf Polytetraflourethylen(PTFE)-Basis – bekannt unter dem Handelsnamen "Teflon". Das Schmiermittel bilde überall, wo Reibung entsteht, einen trockenen schmutz- und wasserabweisenden Schutzfilm. Das Spray mit ausgezeichneten Dämpfungseigenschaften eigne sich für die Behandlung von Gleitflächen aller Art sowie für Ketten oder Führungsschienen. Speziell für Montagearbeiten sei das "Professional Haftschmier-Spray" gedacht. Durch die Verwendung eines hochviskosen Fettes entstehe auf behandelten Flächen eine fest haftende Schicht. Der Langzeit-Schmierstoff soll sämtliche Teile schützen, die hohem Druck, Stößen und Schwingungen ausgesetzt sind. Das Spray mit hervorragender Kriechfähigkeit sei spritzwasser- und salzwasserfest sowie temperaturbeständig – und zwar von –35 bis + 200 °C.

Beim "Professional PTFE Sprühfett Weiss" handle es sich um ein silikon-, harz- und säurefreies Langzeit-Wartungsfett mit guter Materialverträglichkeit. Typische Anwendungsfelder für dieses hochwertige Lithiumfett seien die Schmierung von Achsen oder Scharnieren. Das Spray schütze darüber hinaus vor Korrosion, sei schmutzabweisend sowie spritz- und salzwasserfest. Durch die weiße Pigmentierung können Nutzer erkennen, an welchen Stellen bereits geschmiert wurde. Nochmals optimiert hat das Forschungs- und Entwicklungsteam des Neuburger Herstellers das "Professional Silikonspray" – ein universell einsetzbares Schmier-, Gleit- und Trennmittel. Das Produkt sei vollständig mineralöl- und fettfrei und eigne sich überall dort, wo klassische Öle und Fette nicht zu empfehlen sind. Die neue, in gelber Grundfarbe gehaltene Verpackungsgestaltung und mehrsprachige Etiketten sollen zur Verständlichkeit und sicheren Handhabung der Produkte beitragen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen