Richtfest bei Wego

Niederlassung nimmt Gestalt an

Oberhausen (ABZ). –Die Wego Systembaustoffe GmbH baut im Gewerbegebiet "Waldteich" in Oberhausen eine neue Niederlassung mit den Sortimentsschwerpunkten Trockenbau, Estrichsysteme und Technische Isolierung.
WeGo Systembaustoffe GmbH Baustoffe
Beim Richtfest der neuen Wego-Vti-Niederlassung in Oberhausen (v. l.): Niederlassungsleiter Alexander van Setten, Michael Abersfelder (Wego-GF Finanzen), Marc Rohleder (Vertriebsleiter Wego), Alfons Horn (Vors. Wege-Geschäftsführung) und Uwe Strasser (Vertriebsleiter Vti). Foto: Wego

Nun fand dort mit Kunden, Lieferanten und Beschäftigten das Richtfest statt. Das Gelände liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur A3, A2 und A516. Für die Marktpräsenz von Wego im Ruhrgebiet hat der neue Standort eigenen Angaben zufolge im Einzugsbereich der Städte Oberhausen, Duisburg und Essen eine sehr wichtige Funktion.

Das zeigen allein schon die Dimensionen: Das Gelände ist 14.000 Quadratmeter groß, mehr als ein Drittel davon sind reine Hallenfläche. Der Verwaltungs- und Ausstellungsbereich misst 650 Quadratmeter, damit rund 200 Quadratmeter mehr als am bisherigen Standort, den Wego seit 1998 in Oberhausen betreibt. Ein 30-köpfiges Team mit Kompetenz und Erfahrung kümmert sich laut Wego um die Wünsche der Kunden. Präzise Warenlogistik und schneller Lieferservice würden dabei groß geschrieben – von Oberhausen aus starten sechs Hochkran-Lkw zu den Profikunden oder direkt zu deren Baustellen.

Alfons Horn, Vorsitzender der Wego-Geschäftsführung, erläuterte in seinem Statement zum Richtfest vor allem die erweiterte Bedeutung nachhaltigen Handelns in seinem Unternehmen und meinte damit nicht nur die Kriterien für Bau und Ausstattung der Standorte, sondern auch die Wego-Maßstäbe für den eigentlichen Handelsprozess in Richtung Fachhandwerk: "Als Teil der SIG stehen wir mehr denn je für konsequente Nachhaltigkeit auch aus Kundensicht, diese leben wir künftig in unseren Gebäuden. Oberhausen ist hier sozusagen der Flagshipstore."

Da seien Dachbegrünung, Photovoltaik und bestmögliche Energieeffizienz der Neubauten schon selbstverständlich. "Außerdem haben Kunden und Mitarbeitende auf dem Gelände die Gelegenheit zum Aufladen ihrer Elektrofahrzeuge an mehreren Ladestationen", ergänzt Niederlassungsleiter Alexander vanSetten. Die Einweihung der neuen Wego-Niederlassung in Oberhausen soll im ersten Quartal 2023 über die Bühne gehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen