Stiftskirche Stuttgart

Hebebühne erleichtert Instandhaltung

Stuttgart (ABZ). – Das Unternehmen Lanz bietet einen umfassenden Service im Bereich der Nutzfahrzeug-, Hebebühnen- und Kranvermietung an. Das Motto "Mit Lanz richtig hoch hinaus!" schreibt sich das Unternehmen schon seit mehr als 25 Jahren auf die Fahne. Die Standorte Rutesheim, Ötisheim und Stuttgart ermöglichen Unternehmensangaben zufolge eine Zufuhr in kurzer Zeit zum Einsatzort und seien ein Garant für minimale Anfahrtszeiten bei Service-Einsätzen.
Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die TR300 in der Stuttgarter Stiftskirche. Foto: Most

Die in der Stuttgarter-Innenstadt gelegene Stiftskirche nutzte nun eine Hebebühne der Firma Lanz für die Reinigungsarbeiten, die ungefähr alle fünf Jahre notwendig sind. Das Stuttgarter Wahrzeichen benötigt regelmäßig Pflege, um die romanische Bausubstanz und die historisch geprägte Dekoration in Stand zu halten.

Die TR300, eine der Kettenarbeitsbühnen der Firma Lanz, schafft es auf eine Arbeitshöhe von 30 m und hat einen Korbumfang von 1,2 x 0,8 m. Unter vielen Vorsichtsmaßnahmen wurde die 4300 kg schwere Arbeitsbühne in die Kirche gefahren und verhalf den Reinigungs-Spezialisten in die Höhe. Um den kirchlichen Boden zu schonen wurden beim Transport Platten untergelegt, die vor jeder Fahrt neu positioniert wurden. Werkstattleitung und Spezialist Daniel Lanz war für die Anlieferung und Abholung der Bühne von Teupen verantwortlich. Die Zusammenarbeit zwischen allen Fachbereichen verhalf der Aktion zu einem guten Ergebnis.

Das Unternehmen bietet neben der Vermietung und Bedienung der Krane, Arbeitsbühnen und Nutzfahrzeuge, auch organisatorischen Service an. So wird bei der Planung der Einsätze unterstützt oder für die Beschilderung gesorgt. Auch die Besichtigung der Baustellen ist möglich, um die passende Lösung zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten
  • Themen Newsletter Arbeitsbühnen und Aufzüge bestellen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen