Super

Die Erfinder von Maskottchen für große Sportereignisse sind weiß Gott nicht zu beneiden. Aber auch den Fans wird manchmal einiges an Fantasie abverlangt, wenn es um die Gestaltung der Figur oder um die Namensfindung geht. Gute Beispiele hierfür sind der unsägliche Löwe Goleo, der 2006 zur Weltmeisterschaft ohne Hose daherkam oder der Leopard zur WM 2010, der zwar eine Hose besaß, aber ziemlich bekifft aussah. Eine ganz andere Nummer ist das EM-Maskottchen "Super Victor", ein kleiner Junge, der seine Rückennummer sinnigerweise vorne trägt, weil er hinten einen Zauberumhang zum Fliegen hat. Das größte Problem von "Super Victor" ist allerdings sein Name, der auch auf der Verpackung eines enorm großen Dildos prangt. Diese Nachricht schlug natürlich in den Foren des Internets wie eine Bombe ein und ließ den Rasen in den französischen Stadien vibrieren. So gesehen hatte die Namensgebung auch etwas Gutes. "Super Victor" wird wahrscheinlich das einzige Maskottchen sein, an dessen Name man (frau) sich noch nach vielen Jahren erinnern kann. Denn viele denken, es handele sich bei der Schreibweise um einen Rechtschreibfehler . . . bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen