Technik, Ersatzteile und Service stehen bei der Kaufentscheidung im Vordergrund

Fünfzig neue Maschinen für den Fuhrpark

Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung
Christian Prüfer, Leiter Key Account HD Hyundai in Deutschland, (l.) und Lukas Giancane, Geschäftsführer der CR Construction Rental GmbH, (r.) während der Übergabe des ersten großen Maschinenpaketes in Urmitz. Foto: Hyundai
Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung
Der Hyundai-Maschinenpark von CR-Rental umfasst derzeit 50 Maschinen mit Einsatzgewichten von 1 bis 52 t – Schwerpunkt sind Kettenbagger der aktuellen HX-A-Serie – im Bild der HX330ANL/HX300ANL. Foto: Hyundai

Urmitz (ABZ). – Das in Urmitz bei Koblenz ansässige Vermietungsunternehmen CR Construction Rental GmbH startet die Vermietung von Großgeräten in NRW, Hessen, Bayern, Rheinland Pfalz und Baden-Württemberg. 50 Maschinen vom 1-Tonnen-Minibagger HX10A bis zum 52-Tonnen-Kettenbagger HX520AL hat das Unternehmen gekauft – auch mehrere große Radlader HL975A CVT und HL980A gehören seit Juni zur Mietflotte.

Strategische Bedeutung

„Wir haben die südkoreanischen Maschinen selbst ausführlich getestet. Zudem wurden Fahrer verschiedener Unternehmen befragt und wir haben uns über Technik, Ersatzteile, bundesweiter Service und Akzeptanz bei Mietkunden informiert – das alles hat zu unserer Investitionsentscheidung beigetragen, da das Feedback durchweg positiv ausgefallen ist“, erläutert CR-Geschäftsführer Lukas Giancane die Kaufbeweggründe.

Christian Prüfer leitet bei HD Hyundai den Key-Account Bereich und betont: „Für uns ist es wichtig mit Schlüsselkunden einen direkten Kontakt zu haben, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Der Erfahrungsschatz, den wir mit ihnen sammeln ist für die Weiterentwicklung der Marke und ihrer Technik sehr wichtig. Unser Fokus liegt auf bestehenden beziehungsweise potenziellen Kunden, die den Schlüssel für unseren zukünftigen Geschäftserfolg darstellen. Dabei steht nicht nur das Volumen an Maschinen im Zentrum der Betrachtung, sondern auch ihre strategische Wichtigkeit – Strategic Key Accounts.“


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Effizienzsteigerung

Parallel zur direkten Kundenbetreuung wird das bundesweite HD Hyundai Vertriebspartnernetz auf die Key-Account-Kundenbetreuung geschult. Die Komplexität der Kundenerwartungen sei in den letzten Jahren gestiegen, weiß Prüfer. Mittels einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern wolle HD Hyundai laut eigener Aussage Kunden neben hocheffizienten Maschinen auch einen herausragenden, flächendeckenden Service bieten. Bei HD Hyundai genieße der Auf- und Ausbau der Key Account eine hohe Priorität. Dr. Hubertus Münster, Director für Sales und Marketing Europe bei HD Hyundai, sagt: „Die im Jahr 2021 gegründete Key-Account-Abteilung wird uns nachhaltig dabei helfen neue Kundenkreise zu erschließen, um unsere ambitionierten Wachstumsziele in Europa zu erreichen. Zudem ermöglicht sie es uns, die wachsenden Anforderungen unserer Kunden besser zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.“ Das Unternehmen arbeite hart daran, aktuellen und zukünftigen Kunden ein zuverlässiger und enger Partner zu sein, der einen großen Beitrag zur Effizienzsteigerung der Prozesse der Kunden beiträgt, betont Münster.

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