Vibrationsplatten

Neuer Führungsbügel sorgt für niedrigere Hand-Arm-Vibrationen

Weber MT Bodenverdichtung bauma München
Dank kompakterer Abmessungen, Tragegriffen vorne und seitlich sowie einem klappbaren Führungsbügel lassen sich die Vibrationsplatten CF 2 und CF 3 (Foto) problemlos im Pkw transportieren. Fotos: Weber MT
Weber MT Bodenverdichtung bauma München
Der robuste und leistungsstarke Vibrationsstampfer SRV 620 wurde mit einem besonderen Luftfiltersystem ausgestattet.

BAD LAASPHE (ABZ). - Bodenverdichtung auf hohem Niveau: Zur bauma präsentiert Weber MT, Bad Laasphe, nach dem Motto "Erfahren Sie Weber MT" unter anderem die neuen Vibrationsplatten CF 2 und CF 3 sowie die Weiterentwicklung des Vibra-tionsstampfers SRV 620. Mehr Bedienkomfort und die höhere Leistung der Maschinen erleichtern den Baustellenalltag (Freigelände F11, Stand 1107/1).

Die neuen vorlaufenden Vibrationsplatten CF 2 (15 kN Zentrifugalkraft) und CF 3 (20 kN Zentrifugalkraft) überzeugen nach Unternehmensangaben durch hohen Bedienkomfort: Niedrigere Hand-Arm-Vibra-tionen konnten durch den neuartigen Führungsbügel – der zudem mit einem weichen, bedienungsfreundlichen Kunststoff ummantelt ist – erzielt werden. Das erlaubt komfortables und wirtschaftliches Arbeiten.

Dank kompakterer Abmessungen, Tragegriffen vorne und seitlich sowie einem klappbaren Führungsbügel lassen sich die Maschinen problemlos im Pkw transportieren. Zum Lieferumfang gehört bei allen Modellen die bequeme Gasfernverstellung über einen Gashebel am Führungsbügel. Auf Wunsch sind die beiden Vibrationsplatten mit integriertem Fahrwerk erhältlich, das jetzt breiter und damit betriebssicherer ist. Ebenfalls optional lieferbar: Vulkollanplatten zum Abrütteln von Verbund-steinpflaster sowie ein 16-l-Wassertank für die Asphaltverdichtung. Der Wassertank kann ohne Werkzeug an- und abgebaut, zum Befüllen abgestellt und dank Griffmulden leicht getragen werden. Der Wasserabfluss ist durch einen Drehknopf verriegelbar.

Der robuste und leistungsstarke Vibrationsstampfer SRV 620 wurde mit einem besonderen Luftfiltersystem ausgestattet. Die Leistung des neuen, mehrstufigen Systems konnte laut Weber MT im Vergleich zum Vorgängermodell um ein Vielfaches gesteigert werden. "Selbst kleinste Staubpartikel werden wirkungsvoll gefiltert", heißt es. Zyklonvorabscheider, Vorfilter und das Haupt-Filterelement sorgen für eine praktisch staubfreie Ansaugluft und damit erhöhte Stand- beziehungsweise Lebenszeiten des Antriebsmotors. Ein neuer Membranvergaser mit Beschleunigerpumpe sorgt für einen stabileren Lauf des 4-Takt-Motors von Honda.

Zudem gibt es weitere Neuerungen. Alle Rüttelplatten mit Elektrostart wurden mit einer Steckverbindung für das Aufladen der Batterie ausgestattet. So muss diese zukünftig nicht mehr für den Ladevorgang aus der Maschine ausgebaut werden.

Die Ivur-Betoninnenvibratoren verfügen über eine neue Elektronik, der selbst starke Stromspannungen nichts anhaben können. Außerdem erleichtern LEDs im Problemfall die Fehlersuche.

Weber MT baut sein Serviceangebot aus: Ergänzend zur Werksgarantie von zwei Jahren kann gegen einen geringen Aufpreis für alle handgeführten Bodenverdichter die Garantiezeit auf bis zu fünf Jahre verlängert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen