VOB steht im Mittelpunkt

AUGSBURG (ABZ). - Einen Bau abzuwickeln bedeutet auch, die vielfach auftretenden Konflikte zu bewältigen und in allen Bereichen der VOB fit zu sein. Hierzu bedarf es nicht nur technischer und baubetrieblicher, sondern auch juristischer Kenntnisse.

BPM BauProjektManagement, Augsburg, veranstaltet daher wieder die "VOB kompakt"-Seminare, in denen Experten aktuelle Fragen rund um die gesamte VOB 2006 erläutern und aufzeigen, wie die Regeln der VOB erfolgreich zum eigenen Vorteil eingesetzt werden können und wie Auftragnehmer und Auftraggeber baurechtliche Einzelfragen sicher beherrschen. Neben dem neuen Vergaberecht VOB/A sind die Regelungen für die rechtssichere Durchführung von Bauvorhaben nach der VOB/B oder doch BGB ein Schwerpunkt.

In der Seminarreihe für Praktiker erläutern die Referenten praxisbezogen und rechtssicher die Zusammenhänge der einzelnen Teile der VOB und gehen detailliert auf die Fragen der Teilnehmer ein. Diese erhalten Einblicke in die Neuregelungen der VOB 2009.

Weitere Themen sind Baudurchführung, Nachtragsmanagement, Bauablaufstörungen, Abnahme und Mängelansprüche sowie die Abrechnung und Sicherheiten am Bau nach der VOB/B-Novelle. Die Reihe umfasst fünf in sich geschlossene Ein-Tages-Seminare, die gesamt, aber auch einzeln zu buchen sind.

Die nächsten Termine: 19. bis 23. April in Dresden sowie 26. bis 30. April in Stuttgart. Anmeldungen sind möglich per Fax unter (08 21) 45 51 67-2 59. Ausführliche Informationen gibt es unter www.bpm-semi-nare.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen