Vom Schwertwäscher bis zum Eindicker

Aufbereitungsanlagen vor Ort zeigen

Gewinnung
Am 21./22. April werden auf dem Betriebsgelände der Joseph Bohnen GmbH in Swisttal CDE Anlagen vorgeführt, die Sand und Kies aufbereiten. Foto: CDE

KÖLN/STUTTGART (ABZ). - Der Nassaufbereitungsspezialist CDE Global ist Gastgeber bei zwei Vorführungsveranstaltungen in Deutschland in den kommenden Monaten – eineim April in der Nähe von Köln und die andere im Juni in der Nähe von Stuttgart. Die Kölner Veranstaltung findet auf dem Betriebsgelände der Joseph Bohnen GmbH statt, wo CDE Anlagen Sand und Kies aufbereiten. Zu diesen Anlagen gehört die mobile Nassaufbereitungsanlage M2500, der semi-mobile Schwertwäscher AggMax und der AquaCycle Eindicker, mit dem 90% des Brauchwassers der Nassaufbereitungsanlage recycelt und im Prozesskreislauf wiederverwendet werden kann. Die Veranstaltungen in der Kiesgrube Swisttal finden am 21./22. April statt an denen Paul Larkin, CDE Business Development Manager Deutschland, mit vielen Besuchern rechnet. "Die modulare Bauweise unserer Anlagen erweist sich als sehr beliebt", erklärt Larkin. "Anlagenbetreiber suchen immer häufiger nach Anlagen mit kleiner Gesamtstandfläche, die sich schnell aufstellen und in Betrieb nehmen lassen und hinsichtlich ihres Wasser- und Stromverbrauchs sehr effizient betrieben werden können.

Unsere Anlagenkonstruktion beweist eindeutig, dass Mobilität und Modularität keine Kompromisslösungen hinsichtlich Zugänglichkeit oder Sicherheit für das Personal vor Ort darstellen. Unsere Konstruktion integriert einfach eine Reihe von Prozessen in eine einzige Maschine. Sie ermöglicht so die effizienteste Überleitung von Material von einer Aufbereitungsphase zur nächsten und maximiert die Produktausbringung für unsere Kunden."

Die Veranstaltung im Juni findet auf dem Betriebsgelände von Feess Erdbau im Recyclingpark Kirchheim-Teck statt, wo eine CDE Anlage für das Recycling von Baustoff- und Aushubabfällen seit 18 Monaten in Betrieb ist. Dies ist die zweite Veranstaltung auf dem Gelände von Feess Erdbau – die erste Veranstaltung fand Ende 2014 statt. Dieses Projekt wurde vom Öko-Innovationsfonds der EU unterstützt. Dies geschah dank neuer Produktentwicklungen von CDE, die für mehr Mobilität, geringere Standfläche und geringere CO2-Emissionen sorgen, sowie der Entwicklung einer neuen Schlammmanagementtechnologie. "Wir erwarten Besucher aus aller Welt bei dieser Juni-Veranstaltung", erklärte Eoin Heron, CDE Regionalleiter für Europa und Russland. "Wir hatten bisher Besucher aus ganz Europa sowie Australien, den USA, dem mittleren Osten, Afrika und Brasilien im vergangenen September. Wir haben bereits Anmeldungen für die Juni-Veranstaltung vorliegen, die ein ähnlich hohes internationales Interesse zeigen." Der Anlagenpark bei Feess Erdbau umfasst die mobile Nassaufbereitungsanlage M2500, den semi-mobiler Schwertwäscher AggMax, den AquaCell Eindicker sowie eine Dekanter-Zentrifuge zur Schlammaufbereitung.

Weitere Informationen über alle Veranstaltungen, bei denen CDE Anlagen vorgeführt werden, finden Interessenten auf der Website www.cdeglobal.com.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen