Von Qualität und Service überzeugt

TS Rental setzt auf Vermietung mobiler Raumlösungen von ProContain

Münster (ABZ). – Gute Ideen sind oft so naheliegend. Auf einer Großveranstaltung, die er mit mobilen Strom- und Lichtanlagen versorgte, fiel Lars Tovar, dem Inhaber der Tovar-Unternehmensgruppe, auf, dass hier ein Bedarf an mobilen und vor allem flexibler Raumlösungen bestand.
Alho Systembau Baustelleneinrichtung
Für das Jahr 2021 hat TS Rental bei ProContain insgesamt 139 Container der Produktlinie ProECO in Auftrag gegeben, die in drei Losen gefertigt werden.

Seine Idee: Ein Komplettangebot von mobilen Räumlichkeiten, Strom- und Lichtversorgung, Individualisierungsmöglichkeiten durch eine Manufaktur sowie Logistik aus einer Hand. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für die mobilen Raumlösungen stieß er auf ProContain.

Die TS Rental GmbH wurde im August 2020 als neues Unternehmen der Tovar-Unternehmensgruppe gegründet. Seit mehr als 20 Jahren ist die Tovar-Gruppe bereits in der Veranstaltungs- und Baubranche als Anbieter mobiler Lösungen für die Strom- und Lichtversorgung bekannt. Dabei kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die Kunden oft zusätzlich Bedarf an mobilen, hochflexiblen Raumlösungen haben – eine Geschäftsidee, der sich ab sofort die neu gegründete TS Rental GmbH widmet.

"Eine Unternehmensgründung zu Zeiten einer globalen Pandemie ist alles andere als einfach. Doch obwohl die Wirtschaft und das soziale Leben weitestgehend stillgelegt waren, war der mobile Raumbedarf größer denn je. Was uns sehr zugutekam, war die Tatsache, dass sich Baustellen und Unternehmen den neuen Hygienebestimmungen und Entzerrungsmaßnahmen anpassen mussten", erinnert sich Lars Tovar. Innerhalb kürzester Zeit habe das Unternehmen vor Ort die Hygiene maßgeblich verbessern, Büros entzerren und Impfzentren unterstützen können. "Dank eigener Auslieferung durch unseren Lkw mit Spezialkran konnten wir flexibel und schnell auf die individuellen Anforderungen reagieren", erklärt er weiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Alho Systembau Baustelleneinrichtung
Die Container werden über die hauseigene Logistik der TS Rental GmbH von Lichtenberg nach Münster gebracht. Fotos: ALHO Unternehmensgruppe

Auf der Suche nach einem Partner, der die TS Rental GmbH mit den benötigten Containern beliefern kann, stieß man auf ProContain. "Über unsere Geschäftspartner aus der Baubranche wurden wir auf die Containerprodukte der Alho-Gruppe aufmerksam. Auf den Baustellen standen bereits verschiedene Produkte von ProContain, sodass wir uns vor Ort ein Bild machen konnten. Auch wenn wir uns bereits weitere Container angesehen hatten – die Container von ProContain als deutsches Qualitätsprodukt haben uns letztlich überzeugt", erläutert Tovar.

"Wir erhielten von der TS Rental eine Anfrage über unsere Website und sind sofort mit Herrn Tovar in Kontakt getreten. Wir haben uns darüber ausgetauscht, welche Produkte wir anbieten können. Schnell war klar, dass unser ProECO mit seinen Vorteilen der Flexibilität, Langlebigkeit und dem einfachen Handling die optimale Lösung für die Anforderungen der TS Rental GmbH wäre", erinnert sich Daniel Keßler, Leiter Vertrieb für Containerhändler und -vermieter bei ProContain. "Bei einer Werksbesichtigung an unseren Standort in Lichtenberg konnten sich die Verantwortlichen der TS Rental GmbH ein Bild von uns und unseren Produkten machen."

"Für eine Zusammenarbeit mit ProContain spricht auf alle Fälle die Wertigkeit der Produkte", so Tovar. "Die hochwertigen Materialien sind extrem robust und widerstandsfähig. Die additive Bauweise ermöglicht uns zudem eine unkomplizierte Kombination der Container untereinander. Auch die Individualisierung der Container durch unsere Manufaktur wird dank dieser Bauweise stark vereinfacht. So konnten wir zum Beispiel ohne viel Aufwand zusätzliche Fenster in die Raumcontainer einbauen. Neben der Produktqualität schätzen wir auch den Service, den ProContain uns bietet. Die sehr gute Kommunikationsstruktur des Unternehmens ermöglicht es, dass Prozesse planbar sind und Absprachen zuverlässig eingehalten werden." Für das Jahr 2021 hat die TS Rental GmbH bei ProContain insgesamt 139 Container der Produktlinie ProECO in Auftrag gegeben. Geliefert werden sowohl Einzelcontainer als auch Doppelcontainer-Kombinationen sowie Sanitärcontainer. Die Container werden in drei Losen gefertigt und über die TS Rental-eigene Logistik von Lichtenberg nach Münster gebracht. Die ersten Container sind bereits im Einsatz.

Alho Systembau Baustelleneinrichtung
Geliefert werden sowohl Einzelcontainer als auch Doppelcontainer-Kombinationen sowie Sanitärcontainer.

"Wir setzen bereits verschiedene Produkte erfolgreich für unseren Vermietungsservice ein. Sanitärcontainer und Raumcontainer in verschiedenen Größen sind inzwischen fester Bestandteil unseres Produktportfolios. Die Produkte werden einzeln oder in Kombination von unseren Kunden aus der Bau-, Messe- und Veranstaltungsbranche angefragt. Pandemiebedingt liegt der Fokus aktuell auf der Hygienesicherheit der Baustellen – daher ist die Nachfrage nach Sanitärcontainern besonders hoch. Die bisherigen Sanitärlösungen entsprechen ohne ausreichend Platz und fließend Wasser nicht mehr den aktuellen Hygienestandards. Mit dem Ausbau der Impf- und Testzentren werden aber auch verstärkt unserer Raumcontainer angefragt. Als mobiles Büro oder als mobile Impf- beziehungsweise Teststelle bieten die Raumcontainer unseren Kunden einen wesentlich höheren Komfort und Diebstahlschutz als die oftmals eingesetzten Zelte", berichtet Tovar über den Einsatz der Container. "Wir versprechen uns von ProContain eine langfristige Kooperation – denn nicht nur in Zeiten einer globalen Pandemie ist es wichtig, zuverlässige Partner an seiner Seite zu haben. Wir schätzen den guten Service und die Transparenz des Unternehmens sehr. Aufgrund der bislang sehr guten Erfahrungen freuen wir uns darauf, gemeinsam mit ProContain unser bestehendes Portfolio noch weiter auszubauen."

Daniel Keßler ergänzt: "Wir hoffen, dass unsere Containerlösungen bald auch wieder verstärkt im Eventbereich und auf Großveranstaltungen zum Einsatz kommen und wir so mit dafür sorgen können, dass das gesellschaftliche und kulturelle Leben wieder Einzug hält."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen