Thema Mobile Raumsysteme

Der Bedarf ist hoch
Schnelle und unkomplizierte Reaktion

Der Bedarf an temporären Unterrichtsräumen steigt, da Schulbau zunimmt. Amtra bietet mobile Räume, die pädagogische und technische Standards erfüllen.

Auf der SCHULBAU
Full-Service-Anbieter schnuppert Messeluft

Container Rent Petri präsentierte erfolgreich modulare Raumsysteme auf der SCHULBAU Messe in Frankfurt, fokussierte auf Umwelt und bildungsbezogene…

Bauen für die Zukunft
Nachhaltige Architektur mit Holz und Stahl

Heinkel Modulbau nutzt ökologisches, regionales Fichtenholz und Stahl für flexible, nachhaltige Modulbauten mit gutem Raumklima.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architektin / Architekten oder Bauingenieurin /..., Bonn  ansehen
Technische/‑n Sach­bearbeiter/‑in (m/w/d) für das..., Ingolstadt  ansehen
Maschinist - Baggerfahrer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Vier Interimsgebäude lösen Kapazitätsengpässe

Um Engpässe bis zur Fertigstellung der neuen Schulen kurzfristig zu lösen, setzt der Berliner Bezirk Treptow-Köpenick auf temporäre Raumlösungen von Fagsi.

Ela Container Container

Kurzfristig neueInterimsräume geplant

Manchmal muss eine mobile Raumlösung nicht besonders groß oder außergewöhnlich eingerichtet sein, sondern einfach nur schnell vor Ort zur Verfügung stehen.

Züblin Mobile Raumsysteme

Leistungsspektrum erweitert

Züblin Timber erweitert sein Portfolio: Die LENO-ADD-Außenwand ergänzt die LENO-Brettsperrholz-Wände um weitere Schichten, wie Dämmung und Fassade. Die vorgefertigten Elemente sind…

Zeppelin Rental Mobile Raumsysteme

Individuelle Lösung aus modularen Raumsystemen

In nur drei Monaten hat die Projektabteilung Raumsysteme von Zeppelin Rental eine moderne Arbeitswelt aus modularen Raumsystemen geschaffen und schlüsselfertig übergeben.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fagsi Mobile Raumsysteme

Ersatzmensa zügig umgesetzt

Fagsi stellte Mitte 2022 innerhalb von zwei Wochen eine Ersatzmensa aus 18 Fagsi-Qualitätscontainern für die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Bad Neuenahr auf.

Mobile Raumsysteme

Moderne Interimsarztpraxis umgesetzt

Als Dr. Fritz Reith aus St. Peter/Au/Österreich sich für die Sanierung seiner Arztpraxis entschied, stellte sich die Frage nach einer Interimslösung. Ziel sei es gewesen, die…

Amtra Mobilraum Mobile Raumsysteme

Volumen für mehr Gestaltungsfreiraum

Mit der X-tend-Produktlinie setzt Amtra neue Maßstäbe bei mobilen Raumlösungen – dafür sorgen größere Abmessungen, mehr Volumen, höhere Sicherheitsstandards und niedrigere…

Mobile Raumsysteme

Modularer Schulbau in Schorndorf traditionell umgesetzt

Die Schorndorfer Fuchshofschule ist mit ihren fünf Variel-Pavillons ein bautechnisches Kleinod und steht unter Denkmalschutz. Für ihren Ausbau zur Ganztagsschule wurde sie durch…

Cadolto Mobile Raumsysteme

Modulares OP-Gebäude realisiert

Im Sommer 2022 wurden die Module für ein OP-Gebäude in Viersen aufgestellt. Im Dezember konnte der 804 m² große Neubau mit zwei Operationssälen nach neuesten technischen Standards…

Mobile Raumsysteme

Schnellbau-Container effektiv einsetzen

Mit dem seit Anfang 2023 lieferbaren Modell SC3000+ stellt die Firma BOS Best Of Steel eine Überarbeitung des Schnellbau-Containers SC3000 vor.

Fagsi Mobile Raumsysteme

Unterkunft für Schutzsuchende

Fagsi hat in Bad Hönningen eine 790 m² große Container-Wohnanlage für rund 70 Menschen errichtet. Die aus 45 Containern bestehende Anlage konnte in dreieinhalb Wochen aufgebaut…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Für komfortable Monteurunterkünfte gesorgt

Regelmäßige Revisionen in Industrieunternehmen sichern die Funktionalität und Sicherheit von Produktionsmitteln.