Schnelle Unterstützung nach Großbrand

Kurzfristig neueInterimsräume geplant

Haren (ABZ). – Manchmal muss eine mobile Raumlösung nicht besonders groß oder außergewöhnlich eingerichtet sein, sondern einfach nur schnell vor Ort zur Verfügung stehen.
Ela Container Container
Drei extra breite Ela-Bürocontainer bieten auf 54 m² Platz. Foto: Ela Container

Als die gesamte Produktion sowie die Planungs- und Verwaltungsbüros der Polzer Innenausbau GmbH & Co. KG in Jagsthausen in Baden-Württemberg bei einem Feuer vollständig ausbrannten, lieferte Ela Container nach wenigen Tagen eine bezugsfertige Büro- und Besprechungscontainer-Anlage.

"Noch in der Brandnacht haben wir entschieden, sofort weiterzumachen und wieder aufzubauen", sagt Peter Polzer, Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitenden. Er habe beim regionalen Vertriebsmitarbeiter von Ela Container, Stefan Fett, angerufen. "Ela hat sofort mit den Planungen begonnen und innerhalb weniger Tage stand unser Interimsbüro fix und fertig da. Durch die große Fensterfront haben wir auch die Arbeiten am Wiederaufbau der Werkstatt immer im Blick." Ihm sei nicht klar gewesen, was man heute alles mit Containerlösungen machen kann, sagt Polzer. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei Ela Container und die hervorragende Beratung und Betreuung durch Stefan Fett".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ela Container Container
Die Büros sind vollständig möbliert und mit IT-Netzwerktechnik ausgestattet. Helle Farben, große Fensterflächen und eine Klimatisierung sorgen für eine angenehme Raumatmosphäre. Foto: Ela Container

Die Interimsanlage besteht aus drei längsseitig kombinierten Bürocontainern und umfasst eine Nutzfläche von 54 m². Die weiße Innenausstattung sorgt in Kombination mit großzügigen Fensterflächen für eine helle und freundliche Arbeitsatmosphäre. Zur technischen Ausstattung gehören unter anderem eine LED-Innenbeleuchtung, Rauchwarnmelder, IT-Netzwerktechnik sowie Split-Klimageräte zum Heizen und Kühlen.

"Als Herr Polzer mich anrief und mir die Lage schilderte, habe ich mich sofort ins Auto gesetzt und bin zu ihm gefahren", sagt Ela-Area-Sales-Manager Stefan Fett. "Wir haben umgehend mit den Planungen begonnen und ein Angebot erstellt." Das technische Highlight der Anlage sei die hochwertige IT-Netzwerktechnik mit Anschluss an die bestehende EDV-Anlage des Kunden. "Ein weiterer Kundenvorteil ist, dass unsere Container mit 3 Metern einen halben Meter breiter sind als Standardcontainer", erläutert Fett. Das sorge für mehr Platz und ein besseres Raumgefühl.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen