Anzeige

Wüseke Kalksandsteinwerk

Zahlreiche Investitionen vorgenommen

Amsbeck, Baustoffe, Kalksandstein, Bauwirtschaft, Unternehmen

Luftaufnahme vom Kalksandsteinwerk Füchtorf.

SASSENBERG (ABZ). - Trotz deutschlandweit nachlassender Bautätigkeit ist der Weg der BMO KS-Vertrieb Bielefeld-Münster-Osnabrück GmbH & Co. KG weiterhin geprägt durch Investitionen und Innovationen.

Das letzte Jahr verlief für das Wüseke Kalksandsteinwerk in Füchtorf zufriedenstellend. Zahlreiche Investitionen sichern auch hier die Zukunft der heimischen Bauindustrie unter Berücksichtigung aller ökologischen und ökonomischen Bedürfnisse.

Eine neue Lagerhalle, welche ständig trockene und sicher gelagerte Baustoffe mit gleich bleibend hoher Qualität garantiert, wurde mit Photovoltaik-Elementen ausgestattet. So ist man hier in der Lage umweltfreundlichen Strom zu produzieren.

Gleichzeitig wurde ein neuer Dampfkessel angeschafft und somit die Energieeffizienz weiter verbessert (Wärme-Rückgewinnung). Auch im Bereich Produktion wurde erneut investiert. Eine neue Sortieranlage optimiert die Abläufe in der Verpackung und erhöht gleichzeitig die Arbeitssicherheit.

Zudem wurde der hauseigene Fuhrpark erneuert. Im Sinne der Umwelt erfüllt das neue Transportfahrzeug nun die Euro-5-Norm. Trotz der seit Jahren schwierigen Phase in der Bauwirtschaft konnten sämtliche Arbeitsplätze am Standort Füchtorf erhalten werden.

Seit 1966 werden im Werk Füchtorf Kalksandsteine produziert. Der Absatz der produzierten Steine ist Aufgabe der BMO KS-Vertrieb Bielefeld-Münster-Osnabrück GmbH & Co KG mit Sitz in Osnabrück. Die Gesellschaft vertreibt die Produkte von zehn Kalksandsteinwerken in Nordwestdeutschland. Es handelt sich hierbei ausschließlich um mittelständisch geprägte Unternehmen. Zusammen erwirtschafteten sie im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 30 Millionen Euro.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=187++366++351++323&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 34/2010.

Anzeige

Weitere Artikel