xelectrix Power

Auf elektrische Lösungen spezialisiert

Mauthausen (ABZ). – xelectrix Power GmbH ist nach eigenen Angaben ein dynamisches Unternehmen, das auf elektrische Speicher- und e-Ladelösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert Geräte, die neue Maßstäbe für den Verbraucher setzen sollen. Zu den Technologien gehören moderne Batteriemodule (unter Verwendung von Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen), die von einem aktiven Batterie Management System (aBMS) in Verbindung mit revolutionären Hybridlösungen gesteuert werden. Das Unternehmen hat seine Produkte in den vergangenen Jahren entwickelt und ist nun bereit, seine Fabrikate in der Bau- und Energiewirtschaft einzuführen. Das Management-Team, bestehend aus Christian Deutschbauer, Dominik und Alexander Hartl, werden die Produkte auf der bauma am Stand B2.226 vorstellen. Der Stand wird mit Hartl Crushing geteilt, wobei die Synergie des bestehenden Händlernetzwerkes genutzt wird, um den Verkauf der xelectix Power-Produkte voranzutreiben. xelectrix Power bietet On-Grid-, Off-Grid- und e-Lade-Technologien. Damit trägt man dazu bei, die Umwelt durch die Reduktion des Kraftstoffverbrauchs sowie die verminderte CO2-Emission während des Energieübertragungsprozesses zu schützen. Dies führe auch direkt zu erheblichen wirtschaftlichen Einsparungen für Kunden bei der Verwendung von xelectrix Power-Produkten. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die Leidenschaft, umfassende Lösungen anzubieten, die Energiewende voran zu treiben und Innovationsführer zu sein und zu bleiben.

Egal, ob es sich beim Kunden um einen Dieselgenerator-Besitzer handele, der die Verbrauchs- und Wartungskosten senken möchte, oder um einen potenziellen Generator-Käufer, der dank des Batteriemoduls der Power Box die Möglichkeit habe, einen kleineren Generator zu kaufen, xelectrix Power habe die Lösung. Nicht fluktuierende Netze seien entscheidend für die Senkung der Betriebs- und Wartungskosten. Multifunktionalität sei deshalb ein Schlüsselkonzept beim Design der Produkte gewesen, ebenso wie der Einsatz modernster Technologien und Komponenten.

Der Anbieter kann eine Speicherkapazität von bis zu 2,4 MWh bereitstellen – Das, so erhofft sich das Unternehmen, werde auf der Messe großes Interesse wecken. Das technische Team, bestehend aus einer Vielzahl erfahrener, interdisziplinärer Ingenieure, wird von einem Management-Team sowie einem Team für Verwaltung, Einkauf, Marketing und Vertrieb unterstützt. All diese Bemühungen und dieses Engagement spiegeln sich in einem professionellen und kundenorientierten Vertriebsnetz wider. Das Einsteigermodell mit Basisausstattung wird ausgestellt, welches einen flexibel erweiterbaren Allrounder darstellt. Für zusätzliche Mobilität wird auch eine auf Rädern montierte Anhängereinheit vorgestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen