Zur Montage auf einem Lkw

Zwei neue Krantypen erweitern das XE-Sortiment

Albino/Italien (ABZ). – Fassi präsentiert mit den Kranen "F345A xe-dynamic" und "F345RA xe-dynamic" zwei neue XE-Modelle in der mittleren Hubklasse, die sich beide durch exzellente Leistungen und ein hervorragendes Leistungsgewicht auszeichnen.

Die Innovationsfähigkeit und immer neue Produkte anzubieten sind die Haupteigenschaften, mit denen sich Fassi vom allgemeinen Markt abhebt. Das Unternehmen ist so darauf ausgerichtet, die stetig steigenden Bedürfnisse des Sektors Hebetechnik zu erfüllen. Die Grundlage jedes neuen Kranprojektes ist es, gestiegene Herausforderungen und erreichbare Ziele umzusetzen, die aus dem natürlichen Entwicklungsprozess seitens der Anwender vorgegeben werden. In diesem Fall wird das mittlere XE-Sortiment um zwei neue Modelle erweitert – um den Kran "F345A xe-dynamic" und den Kran "F345RA xe-dynamic".

Gemäß der Norm EN12999:2011 gehören diese Modelle zur Klasse HC1 HD5 S2 (bei Montage auf einem Lkw), erreichen ein max. Hubmoment von 33,4 tm und haben eine max. horizontale Ausladung von 20,50 m in der Version mit sechs Teleskop-Ausschüben und in Kombination mit der hydraulischen Verlängerung auf 26,70 m erweitert. Die beachtlichen Hubleistungen machen diese Krane aus Sicht des Herstellers für jeden interessant, der einen Kran mit exzellenten Leistungen in dieser Klasse sucht.

Das Gewicht und die Ausmaße beider Modelle sollen sie zur idealen Ausrüstung in Kombination mit dreiachsigen Fahrzeugen machen. Dank ihres Leistungsgewichtes bieten die kompakten Krane F345A und F345RA exzellente Hubleistungen und zudem viel Platz auf der Ladefläche des Fahrzeugs. Das neue Modell F345A ist ein Kran mit Zahnstangenschwenkwerk, während das Modell F345RA über ein Endlos-Schwenkwerk verfügt.

Beide sind serienmäßig mit dem bewährten Kontrollsystem FX500, dem hydraulischen Steuerblock D850, den Fassi-Funkfernsteuerungen RCH/RCS und den Stabilitätskontrollen FSC-S oder H ausgestattet. Die Krane werden in verschiedenen Versionen mit bis zu max. acht hydraulischen Ausschüben in der Basiskonfiguration und in drei Versionen mit kurzem Sekundärarm angeboten. Um ihren Arbeitsbereich zusätzlich zu erweitern, sind außerdem verschiedene Kombinationen mit JIB vorgesehen, um jeden Bedarf zu erfüllen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen