Thema Bauaussichten

Bauaussichten Bauaussichten

Baustellen in der Politik – aber Zuversicht für 2022

Von einer an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt förmlich erwarteten und sich als Thema nahezu aufdrängenden Kommentierung der politischen Lage in Deutschland nach der Bundestagswahl möchte ich…

Bauaussichten Bauaussichten

Klimaneutralität bis 2045, Erhalt der Artenvielfalt und Senkung des primären Rohstoffverbrauchs stehen nach wie vor im Mittelpunkt

Die Deutsche Poroton blickt mit Optimismus in das Jahr 2022. Auf zwei zentrale Handlungsfelder sind wir gut vorbereitet: Wohnungsbau und Umweltschutz. Die im Koalitionsvertag gesteckten Ziele sind…

Bauaussichten Bauaussichten

Die Baubranche als Fundament für die Zukunft!

Das Motto des VDBUM-Großseminars vom 18. bis 22.07.2022 "Fundament für die Zukunft" und die Botschaft des neuen Bauministeriums aus dem Koalitionsvertrag "Mehr Fortschritt wagen" bieten eine wertvolle…

Bauaussichten Verbände

Nur gemeinsam können wir mehr erreichen

Im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung sind Ziele formuliert, die nicht nur die Bauausführenden, sondern auch unsere Unternehmen auf ein anspruchsvolles Jahr einstimmen. Trotz kritischer…

Bauaussichten Bauaussichten

Klimaneutralität und Bezahlbarkeit

Weitestgehend geräuschlos und zielorientiert hat die Ampel-Koalition die Weichen für die ökologische, ökonomische und soziale Erneuerung unseres Landes gestellt. Und damit einen neuen Politik-Stil…

Kramer Bauaussichten Bauaussichten

Ein starkes 2021, mit einem optimistischen Ausblick auf 2022

Die letzten beiden Jahre waren ein Wechselbad der Gefühle. Standen 2020 vor allem Produktionsausfälle und die allgemeine Verunsicherung der Märkte bedingt durch die Coronavirus-Pandemie im…

Bauaussichten Bauaussichten

Betonbohr- und -sägebranche verzeichnet positive Entwicklung und gute Zukunftsaussichten

Die wirtschaftliche Bilanz fällt für die Betonbohr- und -sägebranche positiv aus. Während die allgemeine Bauwirtschaft vor allem im zweiten Halbjahr 2021 von steigenden Rohstoffpreisen beeinflusst…

Bundesinnung/Bundesverband Gerüstbau Verbände

Die positive Entwicklung der Auftragslage setzt sich fort

Im vergangenen Jahr 2021 war die Umsatzentwicklung im Gerüstbau durchwachsen. Selbst während der pandemiebedingten Lockdowns zeigten sich die Betriebe des Gersütbauer-Handwerks krisenresistent und…

Hünnebeck Bauaussichten Bauaussichten

"Hünnebeck Deutschland hat sich unter schwierigen Bedingungen gut behaupten können"

Eine schwierige Frage, betrachtet man die derzeitigen Entwicklungen. Was zunächst vorhersehbar schien – das Ende der Pandemie – rückt aktuell wieder in weite Ferne. So wird Corona den Menschen und…

Zeppelin Bauaussichten Bauaussichten

Fachkräftemangel dürfte sich noch einmal zuspitzen

Unsere Gesellschaft und Wirtschaft erleben derzeit einen ihrer größten Umbrüche – und das nicht nur wegen der Pandemie: Wir stehen vor einem Transformationsprozess, den wir in den nächsten Jahren…

Volvo CE Bauaussichten Bauaussichten

Volvo CE sieht sich als Botschafter für mehr Nachhaltigkeit

Auch im zweiten Pandemie-Jahr hat Volvo CE größten Wert auf die Gesundheit und die Sicherheit seiner Mitarbeiter gelegt. Dank der eingeleiteten Schutzmaßnahmen hatten wir keine personalbedingten…

Peri Bauaussichten Bauaussichten

In Kundenvorteilen denken und handeln

Rückblickend können wir als Peri Deutschland mit dem herausfordernden Verlauf von 2021 zufrieden sein. In Summe haben wir unsere langfristig angelegten Wachstumsziele in der Schalungs- und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleiter Öffentliches Bauen (m/w/d)..., Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Porr Bau Bauaussichten Bauaussichten

Porr setzt besonderen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit

Wir haben erneut ein turbulentes Jahr hinter uns, aber für die Porr war es auch ein sehr erfolgreiches 2021. Zunächst war es uns wichtig, Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu…

Liebherr Bauaussichten Bauaussichten

Auftragsbücher sind bereits sehr gut gefüllt

Das erste Halbjahr 2021 verlief für die Firmengruppe Liebherr sehr erfreulich – mit einer Umsatzsteigerung von insgesamt 13,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einer sehr positiven Auftragslage. Nie…

ALTRAD plettac assco Bauaussichten Bauaussichten

Optimistisch ins neue Jahr

Auch 2021 war das Hauptthema Covid-19. Die damit verbundenen Schlagzeilen und Auswirkungen waren allgegenwärtig: ob Einschränkungen, immer wieder neue Auflagen für unsere Kunden und uns, die…

JCB Bauaussichten Bauaussichten

Stabiles Marktumfeld auch über das Jahr 2022 hinaus

Wir befinden uns mit der Baubranche in einem sehr stabilen Marktumfeld, welches sich voraussichtlich auch über das Jahr 2022 hinaus sehr positiv darstellen wird. Dringende Investitionen in Strom- und…

Bauaussichten Bauaussichten

Branche freut sich auf Rückkehr der Präsenzmessen

Messen rücken in diesem Jahr verstärkt in den Vordergrund. Neben den anstehenden Aufgaben hinsichtlich Klimaneutralität und Digitalisierung können sich die Unternehmen endlich wieder auf großen…

Layher Bauaussichten Bauaussichten

Die Zukunft erfolgreich gestalten

Wir gehen mit großen Schritten in das vor uns liegende Baujahr. Im Hinblick auf die neuesten Corona-Entwicklungen scheint aber auch in diesem Jahr ein verlässlicher Ausblick kaum möglich – obwohl die…

Bomag Bauaussichten Bauaussichten

Weitgehend optimistischer Blick in das Baujahr 2022

Mit einem sehr soliden Auftragseingang blicken wir weitgehend optimistisch in das Baujahr 2022 – trotz anhaltend angespannter Lage durch Material- und Lieferengpässe. Die Bomag Gruppe befindet sich…

Bauaussichten Bauaussichten

Neues Bundesbauministerium verheißt Gutes

Blicken wir zurück auf das Jahr 2020, zeigt dies vor allem eines: die Stahlbaubranche ist beständig. Die gemeldeten Tonnage- und Umsatzzahlen des 2. und 3. Quartals 2020 liegen trotz Pandemie nur…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauaussichten Bauaussichten

Die Transformation der Ziegelbranche benötigt angemessene Rahmenbedingungen

Nachdem die Baubranche bereits 2020 der pandemiebedingten Konjunkturentwicklung trotzte, stimmen auch die bisher veröffentlichten Zahlen für 2021 zuversichtlich. Im ersten Halbjahr erzielten…

tubag Bauaussichten Bauaussichten

Digitalisierung bleibt zentrales Thema

Die Digitalisierung wird auch im Jahr 2022 weiter ein zentrales Thema für die Baubranche sein – die Nachfrage wächst ungebremst weiter. Wer die Digitalisierung nicht miteinbezieht, wird mit Blick auf…

Wacker Neuson Bauaussichten Bauaussichten

Mit innovativen Lösungen die tägliche Arbeit erleichtern

Die letzten zwei Jahre waren zweifelsohne herausfordernd. Wie auch schon 2020 hat die Coronavirus-Pandemie zu Einschränkungen in verschiedenen Bereichen geführt. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass…

Bauaussichten Verbände

Mittelstand optimistisch, Perspektive stimmt – Politik muss liefern!

Auch im zweiten Pandemiejahr hat die mittelständische Bauwirtschaft ihre wichtige Funktion als Konjunkturmotor und Leistungsträger der deutschen Wirtschaft bewiesen. Die Unternehmen haben sich mit…