12,8 Millionen für Dresdner Fernsehturm

Berlin/Dresden (dpa). – Der Bundestag will die Sanierung des Dresdner Fernsehturmes unterstützen und ihn so auch für Besucher wieder zugänglich machen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Haushaltsausschuss Ende der vergangenen Woche. Konkret geht es um 12,8 Mio. Euro. Die Sanierung wird auf gut 20 Mio. Euro geschätzt. In den Rest müssen sich nun das Land Sachsen und die Stadt Dresden teilen. "Der Fernsehturm liegt den Dresdnern sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass es gelungen ist, Geld vom Bund zu akquirieren", sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und sicherte eine Beteiligung des Freistaates zu.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen