30 portable Tankanlagen

Vermieter stockt sein Angebot auf

Roth-Heckenhof (ABZ). – Der europaweite Vermieter Beyer-Mietservice KG hat sein Angebot im Bereich der mobilen Tankstellen um 30 zusätzliche Anlagen aufgestockt. Diese stehen ab sofort in allen Niederlassungen zur bedarfsgerechten Miete zur Verfügung.

Für die portablen Tankanlagen Rietberg KC 1000 QC habe sich Beyer nicht ohne Grund entschieden. Die Container haben ein Fassungsvermögen von maximal 980 Litern, doch laut Unternehmen tatsächlich mehr in sich, als „nur“ Dieselkraftstoff: Die feuerverzinkten, doppelwandigen Kraftstofftanks fördern bis zu 66 Liter pro Minute. Füllstandanzeige und Durchfluss-Zählwerk sowie ein vier Meter langer Zapfschlauch gewährleisten laut Vermieter maximale Kontrolle und Flexibilität bei der Betankung großer Fahrzeuge und Maschinen wie Bagger, Radlader, Telestapler oder Traktor. Auch als externer Kraftstofftank für die Langzeitversorgung von Stromerzeugern oder Lichtanlagen sind die Miettankstellen geeignet.

Durch ihre UN-Zulassung als Transportbehälter (IBC) sowie eine bundesweit gültige allgemeine bauaufsichtliche Zulassung als Lagerbehälter eignen sich die mobilen Tankstellen laut Vermieter optimal als Mietgerät. Ungefüllt werden die Container mit 420 Kilogramm Leergewicht unter vereinfachten Bedingungen, das heißt, ohne ADR-Schein und Gefahrentafel, auf der Straße, Schiene oder dem Gewässer zu wechselnden Einsatzstellen transportiert. Dort sei die Aufstellung ohne zusätzliche Auffangwanne erlaubt. Selbst in Wasserschutzgebieten dürfen die doppelwandigen Behälter mit energieunabhängiger Vakkuum-Lecküberwachung genutzt werden, betont Beyer-Mietservice.

Für den Transport innerhalb des Baustellengeländes, die Be- und Verladung und individuelle Platzierung stehen laut Vermieter sowohl Kranösen als auch Staplertaschen zur Verfügung. Alternativ sei der Betrieb der 1,2 mal 1 mal 1,32 Meter messenden Container selbst im verzurrten Zustand unmittelbar von der Pritsche des Transportfahrzeugs aus möglich – Diesel-Kraftstoff dort, wo er benötigt wird.

Ihre netzunabhängige Einsatzbereitschaft zusammen mit vereinfachten Transport- und Betriebsbedingungen qualifiziere die neuen Mobiltankstellen laut Beyer-Mietservice für Baustellen, die Landwirtschaft und Veranstaltungen ebenso, wie für Hilfsorganisationen und den Katastrophenschutz. Zeitraubende Shuttlefahrten mit selbstfahrenden Baumaschinen zur nächsten Tankstelle gehören der Vergangenheit an, ist sich der Vermieter sicher. Fahrzeuge und Geräte werden unmittelbar vor Ort mit Kraftstoff versorgt. Noch wirtschaftlicher wäre nur, gar nicht mehr zu tanken, so das Unternehmen. Doch selbst dafür präsentiere Beyer-Mietservice einen Lösungsansatz: „Moderne, verbrauchsarme Baumaschinen aus unserem Mietpark im Set dazu mieten.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen