35.000 Maschinen online verkauft

Ritchie Bros. verzeichnet Rekord-Auktionswoche

Meppen (ABZ). – Seit Beginn der Corona-Pandemie finden sämtliche Versteigerungen des Auktionsanbieters Ritchie Bros. ausschließlich online statt. Auch wenn die Bieter dabei auf den klassischen Charme einer Ritchie Bros.-Auktion inklusive dem traditionellen Sing-Sang des Auktionators verzichten müssen, scheint die Verlagerung ins Internet dem Geschäft keinen Abbruch getan zu haben. Ganz im Gegenteil: Mit insgesamt 35.000 verkauften Maschinen konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben Ende Juni eine Rekord-Auktionswoche erzielen.

Zwischen dem 22. und 26. Juni hatte Ritchie Bros. 29 Online-Auktionen angesetzt, an denen sich nach Unternehmensangaben mehr als 80.000 registrierte Bieter beteiligt hatten. Verteilt auf mehr als fünf Länder seien dabei mehr als 35.000 Maschinen und Lkw im Wert von mehr als 295 Millionen US-Dollar (in etwa 261 Millionen Euro) verkauft worden. Für Ritchie Bros. sei dies die erfolgreichste Auktionswoche in der 60-jährigen Firmengeschichte gewesen. In Summe habe das Unternehmen in dieser Woche mehr als 2,5 Millionen Webseitenaufrufe verzeichnet.

Allein am 24. Juni sei die Internetseite rbauction.com mehr als 210.000 Mal aufgerufen worden. "Unsere Kunden gewöhnen sich mehr und mehr an die Teilnahme und Gebotsabgabe in Online-Auktionen. Wir verzeichnen weiterhin unglaublich hohe Teilnehmerzahlen in unseren weltweiten Auktionen und es kommen stetig mehr Kunden hinzu", erklärt Ann Fandozzi, Chief Executive Officer, Ritchie Bros. "Es haben sich mehr als 80.000 Bieter registriert, und das innerhalb einer Woche! Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr hart daran, unseren Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten den bestmöglichen Service zu bieten." Im Ritchie Bros. Auktionskalender stehen für 2020 noch viele weitere Online-Auktionen an, so im spanischen Ocaña (endet am 3. und 4. Juli), im italienischen Caorso (endet am 9. und 10. Juli) und im niederländischen Moerdijk (endet am 22. und 23. Juli).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in für den Stadtbezirk Mitte (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Straßenwärtermeister*in oder..., Mönchengladbach  ansehen
Regionalplaner (m/w/d), Raumplaner (m/w/d),..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen