Auf die Schippe genommen

Bunte Löcher

Nach dem Ende des Winters zeigen sich auf Deutschlands Straßen immer wieder mehr oder weniger tiefe und hässliche Schlaglöcher, die weder das Auge noch die Fahrzeugfederung der Verkehrsteilnehmer erfreuen. Häufig werden diese daher schnell wieder beseitigt. "Deutschlands schönstes Schlagloch" hat hingegen seinen ersten Winter bereits überstanden. Die Kunstharzfüllung sei zwar etwas trüber geworden, wie die Mönchengladbacher Straßenbetriebe mitteilten, trotzdem könne man alle Ein-zelheiten des idyllischen Miniatur-Goldfischteiches noch erkennen.Die Künstlerin Maren Dörwaldt hatte aus einem kleinen Straßen-Krater mit viel Liebe zum Detail einen – natürlich nicht echten – Goldfischteich gestaltet. Das "Projekt Sommerloch", wie sie es nannten, hatte in Mönchengladbach derart großen Zuspruch gefunden, dass spontan ein "Komitee zur Rettung und Erhaltung schöner Schlaglöcher" gegründet wurde. So viel Begeisterung für marode Straßen ist selten in Deutschland. So lange diese aber mit Kreativität anstatt mit horrenden Straßenausbaugebühren geflickt werden, kann auch schwerlich jemand dagegen sein. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen