Auf die Schippe genommen

(H)Eis(s)

In Neuseeland stehen die Gefängnisbehörden wegen der Anschaffung teurer Slush-Eismaschinen im Wert von umgerechnet mehr als 600.000 Euro in der Kritik. Die insgesamt 193 Maschinen zur Herstellung von halbgefrorenem Trinkeis wurden nach dem Sommer 2017/18 gekauft, der in dem Pazifikstaat ungewöhnlich heiß war. Polizeichef Andy Milne: "Die Lage hatte das Potenzial für einen signifikanten Anstieg von Spannungen undAggressionen unter den Häftlingen. Es gab die Gefahr, dass Häftlinge oder Belegschaft verletzt würden." Tatsächlich gab es im vergangenen Sommer keine Berichte über größere Auseinandersetzungen. Also – wenn sich ein Streit anbahnt – einfach mal ein Eis zapfen und die Gemüter wieder runterkühlen. Da heißt es dann nicht abwarten und Tee trinken, sondern runterkommen und Eis essen. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen