Auf die Schippe genommen

Mahlzeit

Die Wirtschaftskrise, deren Talsohle gottlob schon durchschritten sein soll – zumindest behaupten das einschlägige Medien –, macht erst recht nicht um den "kleinen Mann" beziehungsweise die kleineren Betriebe einen Bogen. Da werden Raten für ein Sofa plötzlich nicht mehr gezahlt und das schöne Stück vom Möbelhaus wieder abgeholt, oder die Leasingraten für den Sportwagen nicht mehr entrichtet, was das Autohaus veranlasst, das Gefährt wieder vom Hof zu holen.

Aber auch kleine Handwerksbetriebe gucken oft bei der Bezahlung ihrer Rechnungen "in die Röhre" und müssen sehen, wie sie über die Runden kommen. Ein Restaurantbetreiber in Aachen schuldete einem Fleischlieferanten noch ein unbekanntes Sümmchen. Worauf dieser kurzerhand in das Gasthaus stürmte, dort den ganzen Fleischbestand einsammelte und selbst die Schnitzel von den Tellern der Gäste mitnahm. Mit dieser Aktion hat der wütende Fleischer zumindest gezeigt, dass er sich im Leben nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen