AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Tomatan

Was würden wir nur ohne die technik-begeisterten Japaner machen. Das Leben wäre mit Sicherheit trister und einfallsloser. So freut es uns, wieder einmal von einer Erfindung zu hören, die die Welt zwar nicht braucht, aber mit Sicherheit zur Erheiterung beim Marathon-Laufen beitragen wird: den Tomaten-Roboter. Dieser wurde kürzlich anlässlich des Tokyo-Marathons vorgestellt und wird wie ein kleines Kind vom Läufer auf den Schultern mitgeführt. Während des Laufs versorgt der "Tomatan" aus einer Art Rucksack seinen Träger mit frischen, nährstoffhaltigen Tomaten, indem er die Früchte zum Mund befördert. Ob dies alles sinnvoll ist, mag dahingestellt sein. Für große Aufmerksamkeit sorgt es allemal. Sollte der Läufer mit seinem Roboter trotz gesunder Fütterung ins Taumeln geraten und irgendwo vorlaufen, kann er auf jeden Fall behaupten, dass er Tomaten auf den Augen gehabt hat. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen