Bauboom bei Wohnungen abgeschwächt

Erfurt (dpa .- Der Bauboom, der derzeit noch das Geschehen in einigen Thüringer Städten prägt, schwächt sich deutlich ab. Von Jahresbeginn bis Juli wurden nur noch 3391 Wohnungen zum Bau freigegeben. Das waren knapp ein Drittel weniger als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt berichtete. Während Wohnungsprojekte in Mehrfamilienhäusern und Heimen zurückgingen, stieg das Interessen am Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern wieder. Genehmigt wurden rund 1200 Einfamilienhäuser, 3,4 % mehr als im Vorjahreszeitrum. Bei Zweifamilienhäusern waren es mit 128 Projekten sogar 28 % mehr. 

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=362&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel