Bauschutt

95 Prozent wurde wiederverwendet

Wiesbaden (dpa). – 95 % des Bauschutts wird in Hessen wiederverwendet. Insgesamt 13,5 Mio. t Bau- und Abbruchabfälle wurden 2014 entsorgt, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden mitteilte. Das waren 6,1 % mehr als bei der letzten Erhebung vor zwei Jahren. Der Anstieg resultiere aus der zunehmenden Bautätigkeit, erklärte ein Sprecher der Behörde. "Dann wird auch mehr abgerissen." Mehr als die Hälfte der verwerteten Abfälle (52 %) wurde nach Angaben der Statistiker in der Landschaftspflege wiederverwendet. 43 % der Stoffe seien recycelt worden. Die Bau- und Abbruchabfälle, die nicht mehr genutzt werden konnten (0,7 Mio. t), wurden verbrannt oder auf Deponien beseitigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen