Baustoffmarkt

Stark Deutschland übernimmt Fachhändler-Kette Melle Gallhöfer

Offenbach am Main (ABZ). – Stark Deutschland setzt nach eigenen Angaben seinen Wachstumskurs fort und übernimmt mit der Melle Gallhöfer Gruppe, einen Dachbaustoff-Fachhändler. Mit Melle Gallhöfer wolle Stark Deutschland einen weiteren Spezialisten in sein Markennetzwerk einbinden und damit ein Marktführer im Dachbaustoff-Fachhandel in Deutschland werden.
Unternehmen
Michel Knüppel, CEO Stark Deutschland GmbH. Foto: STARK Deutschland

Neben Keramundo (Fliesen) und Muffenrohr (Tiefbau) ergänze Melle Gallhöfer als weiterer Spezialist das Markennetzwerk aus Generalisten (wie Raab Karcher) und Spezialisten: Melle Gallhöfer soll das Netzwerk von Stark in Deutschland regional weiter verbessern und ein umfassendes Angebot für Dach und Fassade ermöglichen.

"Wir sind glücklich, dass wir bald 750 engagierte neue Kolleginnen und Kollegen an Bord haben werden, sie sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem Gebiet. Das ist ein wichtiger Tag für uns", sagt Michael Knüppel, CEO der Stark Deutschland GmbH. "Der Markt für Dachbaustoffe ist besonders attraktiv und Melle Gallhöfer ist in diesem Segment als ein Marktführer hervorragend aufgestellt. Die Wachstumsambitionen Melle Gallhöfers möchten wir ganz klar unterstützen und das umfassende Angebot für unsere gemeinsame Kundenbasis ausbauen. Wir wollen die Zukunftsbauer für den deutschen Baustoffmarkt sein."

Melle Gallhöfer sei der einzige deutsche Fachhändler für Dach und Fassade mit einem flächendeckenden Niederlassungs-Netzwerk. In den 47 Niederlassungen sind laut Unternehmen mehr als 750 Mitarbeitende tätig, der Jahresumsatz liege bei mehr als 300 Millionen Euro. Neben einem Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach und Fassade biete Melle Gallhöfer seinen Kunden Fachberatung und Dienstleistungen rund ums Dach, wie zum Beispiel Metall- und Holzarbeiten sowie Planungsservices. Das leistungsfähige Vertriebs- und Logistiknetzwerk von Melle Gallhöfer sowie der eigene Fuhrpark mit fast 500 eigenen Fahrzeugen sollen das Logistiksystem von Stark Deutschland strategisch bestens ergänzen.

"In der Strategie der Stark Group ist Deutschland ein zentraler Markt mit einem sehr großen Potenzial. Wir von Stark Deutschland werden eine zentrale Rolle bei der weiteren Konsolidierung dieses bisher noch fragmentierten Marktes spielen. Wir werden unser Netzwerk in Deutschland sowohl durch Generalisten ergänzen, wo wir noch regionalen Bedarf sehen, als auch mit marktführenden Spezialisten erweitern. Denn nur ein starker und moderner Baustoff-Fachhandel kann seiner Rolle gerecht werden und alle Beteiligten im deutschen Baustoffmarkt an einen Tisch bringen", ergänzt Knüppel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen