Betonprüfer-Lehrgang ist stark nachgefragt

Rheda-Wiedenbrück (ABZ). – Eine hohe Nachfrage gab es für den 51. Lehrgang für Betonprüfer in Rheda-Wiedenbrück. Das teilte der Verband der Bau- und Rohstoffindustrie e. V. (vero) kürzlich mit. Mit 60 Teilnehmern sei der Zulauf so groß, dass zwei Kurse angeboten wurden. "Wir freuen uns natürlich über die große Nachfrage", sagt Franz Schulte, der den Lehrgang zusammen mit Michael Spenrath leitet. "Das zeigt uns, dass unser Lehrgang in der Branche nicht nur einen guten Ruf hat, sondern den Absolventen in ihrem beruflichen Alltag weiterhilft." Ziel der Ausbildung sei, den Teilnehmern die werkseigene Produktionskontrolle zu ermöglichen. Auf dem Lehrplan stehen neben den Grundlagen der Betontechnologie auch die Stoffraumrechnung, Konformitätskontrolle, Normen und Richtlinien sowie praktische Laborübungen, in denen die Teilnehmer Gesteinskörnungen, Frisch- und Festbeton prüfen lernen. Außerdem wird ein Zementwerk besucht.

Die Fortbildung zum Betonprüfer findet jährlich statt. Weitere Informationen zum Betonprüfer-Lehrgang erhalten Interessierte beim vero: https:// www.vero-baustoffe.de/ leistungen/aus-und-fortbildung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen