Anzeige

Bewährte Baureihe

Noch stärker auf Funktionalität ausgerichtet

Mecalac, Bagger und Lader, Kompaktmaschinen, demopark Eisenach

Technisch komplett überarbeitet und mit einem frischen Design ausgestattet – so präsentiert Mecalac seine bewährte AX-Baureihe. Die drei kompakten Radlader mit einem Schaufelvolumen von 0,7 bis 1,6 m³ wurden noch stärker auf Funktionalität, Kundennutzen und niedrige Emissionen ausgerichtet.

BÜDELSDORF (ABZ). - Technisch komplett überarbeitet und mit einem frischen Design ausgestattet – so präsentiert Mecalac seine bewährte AX-Baureihe. Die drei kompakten Radlader mit einem Schaufelvolumen von 0,7 bis 1,6 m³ wurden noch stärker auf Funktionalität, Kundennutzen und niedrige Emissionen ausgerichtet. Das intelligente Motor- und Fahrantriebskonzept, ein zentrales Multifunktions-Display, die Mecalac MDrive-Funktion und die Auswertung von Maschinendaten über das Diagnosesystem Mecadiag erleichtern die tägliche Arbeit spürbar.

Zwei Schaufelarm-Varianten (Standard oder Highlift-Ausführung als Option) passen sich optimal an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an. Die AX-Radlader erreichen eine Ausschütthöhe von bis zu 2,53 m mit dem Standard-Schaufelarm bzw. max. 2,83 m mit der Highlift-Ausführung, so dass auch hochbordige 3-4-achsige Lkw problemlos beladen werden können. Alle Maschinen sind mit wassergekühlten, 50 bzw. 55 kW starken Deutz Turbo-Dieselmotoren ausgestattet, die den Anforderungen der EU Abgasstufe 3 B entsprechen. Der Dieseloxidationskatalysator (DOC) ermöglicht einen wartungsfreien Betrieb. Das selbststabilisierende Knick-Pendelgelenk (Mecalac Self Stabilizing Concept) erhöht die Standsicherheit und perfektioniert die Fahreigenschaften.

Mecalac, Bagger und Lader, Kompaktmaschinen, demopark Eisenach

Der Mecalac AX 700.

Die darauf abgestimmte, zuschaltbare 100 % Differenzialsperre in der Vorder- und Hinterachse sorgt für bedingungslose Traktion auf allen Rädern, auch bei Arbeiten in schwerem Gelände. Auch der Wunsch einiger Kunden nach einer Schubkrafterhöhung beim AX 1000 wurde erfüllt.

Der Knicklader erfährt eine deutliche Leistungssteigerung bei der Schubkraft um 8 % auf 4100 daN und wird dadurch deutlich agiler im Fahrverhalten. Die neue Mecalac AX-Baureihe überzeugt durch ihre robuste Produktqualität, niedrige Unterhaltskosten, einfachste Bedienung, vereinfachte Wartung und nicht zuletzt auch durch ihr schnittiges Design. Die AX-Radlader sind auf der demopark auf dem Mecalac-Stand im Freigelände, Stand Nr. E-581 zu sehen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++171++130&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel