Bewährte Baureihe

Noch stärker auf Funktionalität ausgerichtet

Mecalac Bagger und Lader
Technisch komplett überarbeitet und mit einem frischen Design ausgestattet – so präsentiert Mecalac seine bewährte AX-Baureihe. Die drei kompakten Radlader mit einem Schaufelvolumen von 0,7 bis 1,6 m³ wurden noch stärker auf Funktionalität, Kundennutzen und niedrige Emissionen ausgerichtet. Fotos: Mecalac

BÜDELSDORF (ABZ). - Technisch komplett überarbeitet und mit einem frischen Design ausgestattet – so präsentiert Mecalac seine bewährte AX-Baureihe. Die drei kompakten Radlader mit einem Schaufelvolumen von 0,7 bis 1,6 m³ wurden noch stärker auf Funktionalität, Kundennutzen und niedrige Emissionen ausgerichtet. Das intelligente Motor- und Fahrantriebskonzept, ein zentrales Multifunktions-Display, die Mecalac MDrive-Funktion und die Auswertung von Maschinendaten über das Diagnosesystem Mecadiag erleichtern die tägliche Arbeit spürbar.

Zwei Schaufelarm-Varianten (Standard oder Highlift-Ausführung als Option) passen sich optimal an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an. Die AX-Radlader erreichen eine Ausschütthöhe von bis zu 2,53 m mit dem Standard-Schaufelarm bzw. max. 2,83 m mit der Highlift-Ausführung, so dass auch hochbordige 3-4-achsige Lkw problemlos beladen werden können. Alle Maschinen sind mit wassergekühlten, 50 bzw. 55 kW starken Deutz Turbo-Dieselmotoren ausgestattet, die den Anforderungen der EU Abgasstufe 3 B entsprechen. Der Dieseloxidationskatalysator (DOC) ermöglicht einen wartungsfreien Betrieb. Das selbststabilisierende Knick-Pendelgelenk (Mecalac Self Stabilizing Concept) erhöht die Standsicherheit und perfektioniert die Fahreigenschaften.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mecalac Bagger und Lader
Der Mecalac AX 700.

Die darauf abgestimmte, zuschaltbare 100 % Differenzialsperre in der Vorder- und Hinterachse sorgt für bedingungslose Traktion auf allen Rädern, auch bei Arbeiten in schwerem Gelände. Auch der Wunsch einiger Kunden nach einer Schubkrafterhöhung beim AX 1000 wurde erfüllt.

Der Knicklader erfährt eine deutliche Leistungssteigerung bei der Schubkraft um 8 % auf 4100 daN und wird dadurch deutlich agiler im Fahrverhalten. Die neue Mecalac AX-Baureihe überzeugt durch ihre robuste Produktqualität, niedrige Unterhaltskosten, einfachste Bedienung, vereinfachte Wartung und nicht zuletzt auch durch ihr schnittiges Design. Die AX-Radlader sind auf der demopark auf dem Mecalac-Stand im Freigelände, Stand Nr. E-581 zu sehen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen