Design aus Kanada

Bartels hat neuartigen Palettenwechsler im Angebot

Horst (ABZ). – Die Karl H. Bartels GmbH hat einen neuen Palettenwechsler, den"PalletX", im Programm. Der "PalletX" von QTEK Design aus Kanada beklemmt die Waren in der Waagerechten, so dass die Palette leicht darunter herausgezogen und getauscht werden kann, ohne dass die Ware gedreht werden muss. Mit dem "PalletX" geschehe der Palettenwechsel platzsparender, sicherer und sei mit bis zu 80 Wechseln je Stunde deutlich schneller als mit klassischen Systemen, so der Hersteller.

"QTEK Design hat mit dem 'PalletX' den Prozess des Palettenwechselns quasi neu erfunden", sagt Bartels-Geschäftsführer Sebastian Krayenborg. "Im Vergleich zu bisherigen Geräten, die die Palette auf den Kopf drehen, lassen sich Paletten mit dem 'PalletX' noch effizienter und sicherer austauschen." Die Ware werde nur leicht angehoben, so dass auch mögliche Beschädigungen oder Unfälle vermieden würden. Zudem sei die Anwendung noch ergonomischer, da die Paletten nicht mehr von Hand bewegt werden müssen, sondern einfach per Elektro-Hubwagen heraus- und hineingefahren werden.

Außerdem umfasst das Angebot Palettenschubfächer, die jedes marktgängige Palettenregal in ein Schubfachregal verwandeln können. Mit Traglasten von bis zu 1000 kg und bis zu 100 % Auszug ermöglichen sie Herstellerangaben zufolge einen bequemen Zugriff auf Werkzeuge, Maschinenteile und viele andere schwere Güter, ohne einen Hubwagen oder Gabelstapler bemühen zu müssen. "Besonders vielfältige Möglichkeiten bieten beidseitig ausziehbare Palettenschubfächer. Sie können zum Beispiel von der Rückseite beladen und von der Vorderseite kommissioniert werden", so Sebastian Krayenborg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen