Die ersten Hallen sind freigegeben

Business-Park wurde erfolgreich fertiggestellt

Hallenbau
Der Standort des neu fertiggestellten Objekts ist Ludwigsfelde bei Berlin. Der Business Park bietet vier Hallen verschiedener Größe mit insgesamt etwa 18.000 m² modernen Flächen. Foto: MLP

Ludwigsfelde (ABZ). – Die MLP Group, ein auf dem europäischen Markt für Logistikimmobilien tätiger Projektentwickler, hat kürzlich die ersten drei Hallen des neuen Gewerbeparks im Berliner Umland zum Bezug freigegeben. Der in einem Kiefernwald gelegene Komplex bietet knapp 18.000 m² Mietflächen. Der MLP Business Park Berlin wird DGNB-Gold zertifiziert, teilen die Verantwortlichen mit.

Der Standort des neu fertiggestellten Objekts ist Ludwigsfelde bei Berlin. Der Spatenstich erfolgte im Oktober vergangenen Jahres. Der Business Park bietet vier Hallen verschiedener Größe mit insgesamt etwa 18.000 m² modernen Flächen. Drei Hallen wurden bereits zum Bezug freigegeben. Die ersten Mieter konnten schon in der Bauphase an der Aufteilung und Ausstattung der Flächen mitwirken.

"Wir sind sehr zufrieden, dass das Projekt plangemäß umgesetzt wurde. Unser Angebot stieß auf großes Interesse. Die meisten Flächen wurden bereits vermietet und werden gezielt an unsere Kunden übergeben", betont Patrick Schumacher-Kurowski, zuständiger Country Manager für Deutschland und Österreich bei der MLP Group.

"Unsere Entwicklung erfüllt vollumfänglich die anspruchsvollen Umweltschutzvorgaben. Schon während der Bauarbeiten wurde größtmöglichen Wert auf den Schutz der gelegt. Die Inbetriebnahme des neuen Gewerbeparks bei Berlin ist ein Best-Practise-Beispiel als Teil unserer konsequenten Portfolio-Entwicklung auf dem deutschen Markt."

Das Vorhaben in Berlin hat MLP im Rahmen einer grünen Entwicklungsstrategie realisiert. Deren Ziel sei es, energiesparende und umweltfreundliche Objekte zu bauen. Dabei geht es unter anderem um die strategische Nutzung der Dachflächen durch PV-Solarpanels, erläutern die Verantwortlichen.

Wichtig sei auch die Schaffung von Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge und die flexible Flächennutzung in den Hallen und Büros sowie Tageslichtnutzung zur Gebäudetemperierung gepaart mit intelligenten Raffstore-Sonnenblenden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen