Dieselverbote: "Steinzeitlösung"

Düsseldorf (dpa). – Der neue NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) hat Verbote für Dieselfahrzeuge in Städten als "Steinzeitlösung" bezeichnet. Stattdessen sollten Busse mit emissionsarmen Motoren fahren und Autos nachgerüstet werden, sagte er der "Rheinischen Post". "Ich bin überzeugt, dass man die Emissionen bei uns innerhalb weniger Jahre in den Griff bekommen kann", zeigte sich der neue Minister sicher. Allerdings macht auch Wüst den staugeplagten Autofahrern in Nordrhein-Westfalen wenig Hoffnung auf einen reibungslos fließenden Verkehr. "Ganz werden wir Staus nicht vermeiden können: Denn wir wollen für die Zukunft von NRW investieren", sagte der Verkehrsminister. "Da wird es also auch 2022 bei der nächsten Landtagswahl noch Baustellen geben." Wüst rechnete vor, dass man allein für die Reparatur aller Brücken "sicher 15 Jahre" brauchen werde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen