Drei-Königs-Treffen

Erfahrungsaustausch bei Mörtlbauer

Unternehmen
Sauber herausgeputzt präsentierte sich die Firma Mörtlbauer seinen Besuchern. Foto: Mörtlbauer Baumaschinen

Fürstenzell (ABZ). – Baumaschinenhändler Mörtlbauer Baumaschinen öffnete kürzlich seine Tore zum Drei-Königs-Treffen und lockte damit 1200 Besucher nach Fürstenzell. Auf dem Firmengelände wurden neben 50 neuen und gebrauchten Baumaschinen auch mehr als 200 Anbaugeräte für jeden Einsatzzweck ausgestellt. Z. B. wurde auf der CNC-gesteuerten Brennschneidanlage gezeigt, dass millimetergenaue Zuschnitte von Hardox bis zu einer Stärke von 300 mm möglich sind. Ein Unterwasserschneidtisch ermöglichte selbst Schnitte unter Wasser im Wasserbad. Eindrucksvoll wurde mit der Siebschaufel SB 14-21 von Skancraft die Aufbereitung von Humus demonstriert. Mit ihr lässt sich nach Angaben des Händlers selbst nasses, bindiges Material wieder zu lockerem, zerkleinertem Erdreich verarbeiten. Außerdem wurde mittels eines Hitachi ZX210 klar, wie schnell ein Wechsel von Anbaugeräten gelingen kann.

Ein Baggersimulator sorgte für Spaß bei Groß und Klein. Daneben konnten sich geübte wie ungeübte Besucher an der Steuerung des besonders feinfühlig zu bedienenden Mobilbaggers ZW145 versuchen. Ein ganzer Bus mit Baggerbegeisterten aus Tirol reiste zur Veranstaltung an und bei bester Verpflegung wurden Erfahrungen untereinander ausgetauscht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen