Dyckerhoff

Umsatz auf Niveau 2012

WIESBADEN (dpa). - Der Baustoffhersteller Dyckerhoff rechnet nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Jahr für 2013 nur mit einer "verhaltenen Entwicklung". Das Wiesbadener Unternehmen erwarte einen Konzernumsatz und ein Ergebnis (Ebitda) auf dem Niveau des Jahres 2012, sagte Vorstandschef Wolfgang Bauer laut Mitteilung. Der Umsatz war im vergangenen Jahr minimal um 0,2 % auf 1,6 Milliarden Euro gestiegen. Das Ergebnis verringerte sich um 3,1 % auf 284,2 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss brach wegen Abschreibungen für ein Werk in Russland um 59 % auf 26,9 Millionen Euro ein. Im laufenden Jahr werde diese außerordentliche Belastung nicht mehr anfallen, sagte Bauer.Das Unternehmen wolle seine Marktposition in Russland trotz der Probleme mit dem Werk ausbauen, kündigte Bauer an. Dort hatte Dyckerhoff im vergangenen Jahr seinen Umsatz um gut ein Drittel auf 235 Millionen Euro steigern können. In allen anderen Märkten wollen die Wiesbadener ihre Position zumindest halten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen