Anzeige

Eine Erfolgsgeschichte

25 Jahre Still in Hannover gefeiert

Still, Gabelstapler, Unternehmen, Unternehmenszahlen

Dr. Herbert Schmalstieg, ehemaliger Oberbürgermeister von Hannover, gratulierte persönlich zum 25-jährigen Standort-Jubiläum (v.l .): Jan Christoph Sachse, Still Unternehmenskommunikation, Michael Quest, Leiter der Still Niederlassungen Hannover und Bielefeld, Dr. Herbert Schmalstieg, ehem. Oberbürgermeister Hannover.

Hannover (ABZ). - Seit 67 Jahren fahren Still Fahrzeuge bei Kunden im Raum Hannover, seit zweieinhalb Jahrzehnten werden diese von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung Hannover, am Standort in der Wiesenauer Straße 6, vertrieben. Dieses Jubiläum wurde kürzlich unter dem Motto "25 Jahre Still in Hannover" gefeiert. Da ließ es sich auch der ehemalige Oberbürgermeister Dr. Herbert Schmalstieg, der damals bereits der Grundsteinlegung beiwohnte, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Bereits seit 1948 sind Still Fahrzeuge im Raum Hannover bei unterschiedlichen Kunden im Einsatz. Die ersten Still Mulis wurden im Anschluss an die erste Hannover-Messe an die Firmen Hanomag, Conti und VW verkauft. Damals wurden diese noch durch ein Ingenieursbüro vertrieben, das gleichzeitig ein kleines Ersatzteillager betrieb. Am 1. Januar 1954 wurde dann die Niederlassung Nord gegründet, damals noch mit einem Mitarbeiter, dem ehemaligen Inhaber des Ingenieurbüros. Es folgten drei Kundendienst-Monteure in den 50er Jahren. Das Gebiet entwickelte sich rasant und bereits in den 60er Jahren bestand das Hannoveraner Team aus einem Standort-Leiter, zwei Verkäufern, einem Juniorverkäufer, zwei Schreibkräften und neun Monteuren. Heute stehen 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden im Raum Hannover täglich mit Rat und Tat zur Seite.

Die Eröffnung der Niederlassung am heutigen Standort war vor genau 25 Jahren, im Jahr 1990. Anlässlich dieses Jubiläums lud Still zu einer großen Jubiläumsfeier ein. 310 Gäste fanden sich am Standort in Hannover ein, um neben ein paar offiziellen Worten den Tag bei Live-Musik und Barbecue zu genießen. Auch Partnerunternehmen und Lieferanten schlossen sich der Veranstaltung an und trugen mit Attraktionen wie Kranfahrten oder Tesla-Testfahrten ihr Übriges für eine gelungene Veranstaltung bei. "Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und der persönliche Kundenkontakt sind die Essenz erfolgreicher Geschäftsbeziehungen", so Michael Quest, Leiter der Still Niederlassungen Hannover und Bielefeld.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=212++323++207&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 48/2015.

Anzeige

Weitere Artikel