"Experiencing Europe" mit Schmitz Cargobull

Europa-Initiative unterstützt

Schmitz Cargobull Unternehmen
Schmitz Cargobull sieht sich hier als Botschafter des europäischen Gedankens (v. l.): Wolfgang Thiem (Human Resources Schmitz Cargobull AG), Simone Plätzmüller (Human Resources Schmitz Cargobull AG), Ann-Kathrin Popp (Praktikantin Experiencing Europe), Alexandra Gjorgjeva (Praktikantin Experiencing Europe), Andreas Busacker (CFO Schmitz Cargobull AG), Frank Opitz (Head of Apprenticeship, Deutz AG). Foto: Schmitz Cargobull

Horstmar (ABZ). – Mit Unterstützung der Initiative "Experiencing Europe" fördert auch Schmitz Cargobull internationale Praktika in EU-Ländern und möchte arbeitssuchende junge Erwachsene für ein vereintes Europa begeistern. In Kooperation mit der Deutz AG in Köln bietet der Trailer-Hersteller zwei Praktikumsplätze in Spanien an, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für die Arbeitsuchenden zu erhöhen. Die Teilnehmer können die Werte europäischer Integration erfahren und wertvolle Arbeitserfahrung sammeln. Zwei junge Praktikantinnen wurden für zwei Wochen in den Schmitz Cargobull Produktionsstandort im spanischen Zaragossa entsendet. Dort erhielten sie Einblicke in die Produktionsabläufe und Unternehmensprozesse. Dazu kamen noch wertvolle interkulturelle Erfahrungen.

Schmitz Cargobull als international aufgestelltes Unternehmen sieht sich hier als Botschafter des europäischen Gedankens. "Wir freuen uns, dass wir 2018 bei Experiencing Europe mit an Bord sind und dass so viele andere führende Unternehmen mitmachen", sagt Andreas Busacker, CFO Schmitz Cargobull. "So können wir arbeitssuchenden jungen Erwachsenen neue Türen öffnen und ihnen eine positive Europaerfahrung ermöglichen." Insgesamt wird die Initiative 2018 mehr als 220 Praktikumsplätze anbieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen