FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK

Messe-Duo findet erst 2022 wieder statt

Messen und Veranstaltungen
Zuletzt fand das Messe-Dou 2018 statt. Aufgrund der andauernden Ausbreitung des Coronavirus entschieden sich die Verantwortlichen jetzt dazu, die Messe erst wieder 2022 stattfinden zu lassen. Foto: FENSTERBAU FRONTALE/NürnbergMesse

Baden-Baden (ABZ). – Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat die NürnbergMesse in Abstimmung mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg entschieden, die FENSTERBAU FRONTALE im Verbund mit der HOLZ-HANDWERK 2020 nicht durchzuführen.Die unsichere Lage führe auch in der holzverarbeitenden Industrie sowie im Fenster-, Tür- und Fassadenbau zu einer sinkenden Investitionsbereitschaft, verbunden mit Umsatzrückgängen und Produktionsstopps, teilt die Messe mit. Gleichzeitig sei es für Messeteilnehmer derzeit schwieriger, zu planen und vorzubereiten, da vielerorts eingeschränkte Geschäftstätigkeit herrsche und internationale Reiserestriktionen gelten."Wir bedanken uns ausdrücklich für die zahlreichen vertrauensvollen und konstruktiven Gespräche mit Branchenvertretern in den letzten Tagen, die uns bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben. Unser Ziel, mit der FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK für Aussteller und Besucher ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen, lässt sich unter dem Einfluss der Corona-Krise leider nicht realisieren", sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.Aufgrund der gestiegenen Verbreitungszahlen des Coronavirus hatte die NürnbergMesse das Messe-Duo zunächst vom März in den Juni verschoben. "Natürlich sind wir traurig, dass die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK nicht stattfinden können", so Elke Harreiß, Leiterin FENSTERBAU FRONTALE. "Für unsere Aussteller und Besucher hätten wir die Messen gerne noch in diesem Jahr zu einem alternativen Termin durchgeführt."Der Bedarf an Information und Austausch werde nach dieser Krise größer sein denn je, ist sich Stefan Dittrich, Leiter HOLZ-HANDWERK sicher. "Die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK bieten den Branchen als Leitmessen auch in Zukunft Orientierung und bleiben Plattformen für den Geschäftserfolg. Deshalb richten wir jetzt den Blick nach vorne und stellen die Weichen für 2022."Turnusgemäß werden die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK wieder vom 29. März bis 1. April 2022 stattfinden, teilt die NürnbergMesse mit. Weitere Informationen gibt es auf www.frontale.de/wirsehenuns2022.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen