Frankfurt

150 Millionen für Schulen

FRANKFURT/MAIN (dpa). - Frankfurt kann seinen "Aktionsplan Schulbau" mit einem Volumen von 150 Mio. Euro in Angriff nehmen. Der hessische Innenminister habe den Nachtragshaushalt 2014 ohne Auflagen genehmigt, teilte die Stadt mit. Das auf fünf Jahre angelegte Sanierungsprogramm für Schulen sehe Sanierungen, Reparaturen und Erweiterungen vor. "Ich freue mich sehr über die Genehmigung des Nachtragshaushalts zu Beginn der Sommerferien, so können wir die wichtigen Sanierungsmaßnahmen an Schulen z. T. noch in den Ferien starten", sagte Bildungsdezernentin Sarah Sorge (Grüne) laut Mitteilung. Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) betonte: "Für Frankfurts Schulen ist der Nachtragshaushalt ein wichtiger Schritt hin zu einem besseren Lernumfeld."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen