Hallenbau und mehr

Lösungen mit Basismodulen werden vorgestellt

Mobile Raumsysteme
Die Schnellbauhalle "Transferexpress" sowie deren "große Schwester" "Transfermulti" können mit Hallenbreiten bis zu 18 beziehungsweise 36 m in kurzer Zeit errichtet werden. Foto: Graeff

MANNHEIM (ABZ). - Die Mannheimer Firma Graeff Container & Hallenbau (B2 126) erwartet von der Messe erfolgversprechende Kontakte mit Interessenten aus allen Bereichen der Bauwirtschaft – Architekten, Bauunternehmen, öffentliche und private Bauherrn. Dieses breit gefächerte Profil der Besucher kommt der Vielfalt des Angebots entgegen: Von der Schnellbau- bis zur Großraumlagerhalle, vom Lagercontainer bis zum Bürogebäude reichen die Einsatzmöglichkeiten der Module des Unternehmens.

Die Teilnahme will das seit mehr als 50 Jahren im Markt tätige Unternehmen dazu nutzen, den Fachbesuchern die vielfältigen Baulösungen zu präsentieren, die mit den Basismodulen – Stahlhallen einerseits, Container- und Pavillonmodule andererseits – möglich sind.

Das beginnt im Hallenbereich mit der Schnellbauhalle "Transferexpress" sowie deren "großer Schwester" "Transfermulti", die mit Hallenbreiten bis zu 18 beziehungsweise 36 m in kurzer Zeit errichtet werden können. Das Versetzen oder der Rückbau zu einem späteren Zeitpunkt – ohne Materialverlust – sind weitere Vorteile des vielfach bewährten Schnellbauprinzips.

Weiterhin sind aus dem Hallenprogramm von Graeff die "Uniplus" sowie die "Compact 3000" zu nennen, die vor allem im Auftrag von Industrie- und Handwerksunternehmen gebaut worden sind. Die Ausstattung jeder Halle kann beliebig konfiguriert werden: Fundamentierung, unterschiedliche Ausstattung mit Toren, Türen, Fenstern usw. sowie alle Formen effizienter Energienutzung sind Teile des Baukastens.

Weiterer Angebotsschwerpunkt sind energieeffiziente Gebäude vorwiegend für Industrie, Handwerk und Kommunen. Dazu zählen Büro- und Verkaufsgebäude für Unternehmen aller Größen sowie das gesamte Spektrum kommunaler Gebäude: Kindergärten, Schulen, Wohn- und Altenheime. Das Unternehmen bietet für alle Projekte eigens konzipierte Finanzierungsmodelle für Kauf, Miete und Leasing. Aber auch Mietkaufmodelle gehören zum Repertoire.

"Wir sind ein breit aufgestellt, was die Bautechnik und die Einsatzmöglichkeiten unserer Module angeht, weil wir in vielen Branchen erfolgreich arbeiten", so Heinrich Graeff, Inhaber des Unternehmens. "Auf der bau 2011 werden wir dem Fachpublikum über unser ganzes Spektrum informieren".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen